.

Die Unsichtbaren

Bild Die Unsichtbaren
DE | 2023 | 970 Min. | FSK: 16

Bewertung der Redaktion:

Die erschütternde, tief berührende Geschichte eines Polizeiskandals

IMDb-Bewertung: 7,6 von 10

Das Dokudrama erzählt die wahre Geschichte hinter der Prime-Video-Serie „German Crime Story: Gefesselt“ von 2023

Ohne ihren Spürsinn und ihre Hartnäckigkeit wäre der „Säurefassmörder“ Lutz R. wohl nie gefasst worden. Als der Kürschner 1991 wegen erpresserischen Menschenraubs vor Gericht steht, ahnt Marianne Atzeroth-Freier noch nicht, dass der Angeklagte in den Jahren zuvor zwei andere Frauen entführt und getötet hat. In einer Verhandlungspause wird die Kommissarin von einer Prozessbeobachterin angesprochen, der Parallelen zum Fall ihrer vermissten Tochter aufgefallen sind. Gegen den Widerstand ihres Dienststellenleiters beginnt Marianne Atzeroth-Freier, auf eigene Faust zu ermitteln.
In Interviews, anhand von Spielszenen und mit teils unveröffentlichtem Archivmaterial rekonstruiert Matthias Freier die Nachforschungen seiner Stiefmutter, die als erste Frau bei der Hamburger Mordkommission an der Ignoranz und der Borniertheit ihrer männlichen Kollegen zerbrochen ist.

Cast und Crew von "Die Unsichtbaren"

Cast

Marianne Atzeroth-Freier

Crew

Regie:
Matthias Freier,

Bewerten Sie den Film: