.

Die Toten vom Bodensee: Die Braut

AT, DE | 2017 | 90 Min. | FSK: 12

Bewertung der Redaktion:

  • Humor
  • Anspruch
  • Action
  • Spannung
  • Erotik
Community

Für Krimifans mit Faible für die Natur

IMDb-Bewertung: 6,4 von 10

Der vierte Fall für Nora Waldstätten und Matthias Koeberlin.

Die vorrangig in Bayern verbreitete traditionelle Brautentführung endet in diesem Fall wenig traditionell: Christian (Franz Hartwig) findet seine Angetraute tot im Schilf, in einem Kormoran-Naturreservat. Hatte der Täter etwas dagegen, dass Maja in die gut betuchte Familie Höflinger (Sissy Höfferer, Harald Krassnitzer) einheiratet? Aber warum drapierte er sein Opfer mitten ins Kormorangebiet? Das österreichisch-deutsche Ermittlerduo Zeiler (Waldstätten) und Oberländer (Koeberlin) befragt Majas Freundin Jule (Anna Bederke), die sich für den Vogelschutz engagiert…

Sehr atmosphärisch inszenierter, spannender Krimi, bei dem auch die knackigen Wortgefechte des inzwischen gut eingespielten Teams gefallen. Eine weitere Episode ist abgedreht.

Cast und Crew von "Die Toten vom Bodensee: Die Braut"

Cast

Micha Oberländer
Matthias Koeberlin
Hannah Zeiler
Nora Waldstätten
Erich Höflinger
Harald Krassnsitzer
Katharina Eberle
Marion Mitterhammer
Thomas Komlatschek
Hary Prinz
Kim Oberländer
Inez Bjørg David
Johanna Höflinger
Sissy Höfferer
Thomas Egger
Stefan Pohl
Jule Dombrach
Anna Bederke
Christian Höflinger
Franz Hartwig
Lena Golding
Ingrid Mülleder
Anton Meinert
Johann Nikolussi
Philipp Schiernhammer
Florian Maria Sumerauer

Crew

Regie:
Hannu Salonen,

Bewerten Sie den Film: