.

Der böse Onkel

Bild Der böse Onkel
CH, DE | 2011 | 98 Min.

Bewertung der Redaktion:

  • Humor
  • Anspruch
  • Action
  • Spannung
  • Erotik
Community

Schräg und verstörend. Nicht immer gelungen, aber sehenswert.

Ein Dorf wendet sich gegen eine Mutter, die den angesehenen Sportlehrer der sexuellen Belästigung ihrer minderjährigen Tochter beschuldigt

Trix Brunner (Miriam Japp), alleinerziehende Mutter und vor Jahren aus der Großstadt aufs Land gezogen, beschuldigt Sportlehrer Armin (Jörg-Heinrich Benthien), er habe ihre Tochter (Paula Schramm) sexuell belästigt. Das ganze Dorf ist empört - und zwar über die Mutter, die so etwas behauptet. Schließlich war der Beschuldigte in den Siebzigerjahren Landesmeister im Turmspringen, und außerdem ist sexuelle Belästigung am örtlichen Mädchengymnasium sozusagen an der Tagesordnung…

Der Schweizer Filmemacher und Theatermann Urs Odermatt ("Mein Kampf – George Tabori", 2008) verfilmte sein eigenes Theaterstück, provokant, laut, schrill und immer auf Tabubruch aus. Das funktioniert streckenweise auch ziemlich gut, wenn es nicht so ein ungutes Gefühl hinterließe, unterschwellig angedeutet zu bekommen, dass die kleinen Mädchen ja eigentlich doch nur selbst darauf aus sind… Ausgezeichnet mit dem "New Vision Award" für den innovativsten Film beim Internationalen Wettbewerb des 11. Rome Independent Film Festival.

Cast und Crew von "Der böse Onkel"

Cast

Sportlehrer Armin
Jörg-Heinrich Benthien
Trix Brunner
Miriam Japp
Saskia
Paula Schramm
Nadja
Julia Heydkamp
Frau Fricker
Verena Berger
Dr. Jacobi
Stephan Dierichs
Koniecka
Pascal Ulli
Silvia
Kasia Borek
Frau Flückiger
Eva Math
Serviertochter
Johanna Leinen
Verliererin
Tabitha Deipenbrock

Crew

Regie:
Urs Odermatt

Bewerten Sie den Film:

noch 999 Zeichen übrig