.

Ace Ventura – Ein tierischer Detektiv

Originaltitel: Ace Ventura: Pet DetectiveUS | 1994 | 86 Min. | FSK: 12

Bewertung der Redaktion:

  • Humor
  • Anspruch
  • Action
  • Spannung
  • Erotik
Community

Derb-blödelnder Detektiv-Klamauk

IMDb-Bewertung: 6,9 von 10

Jim Carrey („Die Truman Show“) in seinem ersten Supererfolg: Als Spezialist für verschwundene Haustiere sucht er nach einem Delphin.

Haustierdetektiv Ace Ventura (Jim Carrey) merkt man seinen Beruf an: Er isst Sonnenblumenkerne wie ein Papagei, trägt einen Kakadu-Haarschnitt, und seine Wohnung sieht aus wie ein Zoo. Seine neuste Auftraggeberin ist Melissa (Courteney Cox), die Marketingchefin des Football-teams „Miami Dolphins“.

Deren Maskottchen, ein Delphin namens „Schneeflocke“, ist vor dem entscheidenden Super-Bowl-Spiel entführt worden. Im Haus von Milliardär Camp (Udo Kier) entdeckt der animalische Schnüffler zwar einen ersten Tathinweis, entkommt aber nur knapp einem weißen Hai. Plötzlich stirbt der Trainer, und der Quarterback wird entführt. Doch instinktsicher verfolgt Ace die richtige Spur…

1994 mit 60 Millionen Dollar Einspielergebnis in den USA der Überraschungserfolg, ist die chaotische Slapstickkomödie reine Geschmackssache: Der spätere Superstar Carrey kalauert, schneidet Grimassen und zappelt hypermotorisch herum. Das strapaziert die Lachmuskeln, oft aber auch die Nerven.

Cast und Crew von "Ace Ventura – Ein tierischer Detektiv"

Cast

Ace Ventura
Jim Carrey
Melissa
Courteney Cox
Lt. Einhorn
Sean Young
Emilio
Tone Loc
Dan Marino
Dan Marino
Riddle
Noble Willingham
Podacter
Troy Evans
Vinnie
Frank Adonis
Camp
Udo Kier
Mrs. Finkle
Alice Drummond
Mr. Finkle
Bill Zuckert

Crew

Regie:
Tom Shadyac

Ausstrahlungstermine von "Ace Ventura – Ein tierischer Detektiv" im TV

Bewerten Sie den Film: