Seit dem Start der Serie im Jahr 2008 konnten die Zuschauer der ZDF-Erfolgsserie "Der Bergdoktor" die Entwicklung von Ronja Forcher miterleben, die in der Rolle der Lilli, der Tochter von Hans Sigls Charakter Dr. Martin Gruber, auftritt. Die aus Österreich stammende Schauspielerin hat es im Laufe der Jahre geschafft, sich einen festen Platz in den Herzen der Fans zu erobern. In einem aktuellen Gespräch mit der "Bild"-Zeitung gab Forcher Einblicke, wie sie zu ihrer Rolle in "Der Bergdoktor" kam, wobei ihre Eltern dabei eine wesentliche Rolle spielten.

"Als Kind saß ich oft an Filmsets, beobachtete alles."

Ronja Forcher, die zuletzt auch mit ihrem ersten Album "Meine Reise" als Musikerin begeisterte, kam schon früh zur Schauspielerei. So war die gebürtige Innsbruckerin vor ihrer Zeit beim "Bergdoktor" etwa in einer Folge der Krimi-Serie "SOKO Wien" zu sehen. Ins Showgeschäft kam Forcher dabei durch ihre eher unkonventionellen Eltern, wie sie im Gespräch mit "Bild" verrät. "Ich bin froh, nicht bei irgendwelchen Spießern auf die Welt gekommen zu sein, sondern bei wirklich verrückten, abenteuerlustigen Hippies", erklärt der TV-Star.

Ihre Mutter, eine studierte Medizinerin, habe "mit dreißig Jahren" eine "Filmserviceproduktionsfirma" gegründet. "Zusammen mit meinem Papa stellte sie das gesamte Tiroler Filmbusiness auf den Kopf", so Forcher. "Als Kind saß ich oft an Filmsets, beobachtete alles."

Papa Reinhard Forcher (63), der selbst als Schauspieler erfolgreich ist, habe sie dann zum "Bergdoktor"-Casting mitgenommen – und der Rest ist, wie es so schön heißt, Geschichte. "Ich war genau das Kind, das sie suchten", bemerkt Ronja Forcher im Rückblick.

Ihren späteren Co-Star Hans Sigl kannte das kleine Mädchen übrigens schon vor dem Beginn der Dreharbeiten zur Serie. "Hans und mein Papa waren früher Freunde. Meine Eltern gaben die legendärsten Silvesterpartys, da war Hans zu Gast. Er trug mich als Baby auf dem Arm, ein halbes Jahr nach meiner Geburt [...]. Neun Jahre später wurde ich seine Filmtochter", erinnert sich Forcher an die damalige Zeit zurück.

Das Original zu diesem Beitrag "Ronja Forcher verrät, wie sie zur "Bergdoktor"-Tochter wurde" stammt von "Spot On News".