Mitte November 2020 hatte Erik Vogt (Sven Waasner) seinen ersten Auftritt bei "Sturm der Liebe". Was die Zuschauer vom neuen PR-Manager des "Fürstenhofs" zu erwarten hatten, beschrieb sein Rollenprofil auf der Website der ARD-Telenovela. "Der Verlockung krumme Geschäfte zu machen, konnte er auf Dauer nicht widerstehen." Damit passt er perfekt in Arianes Pläne. Die Anteilseignerin am "Fürstenhof" verbündet sich mit ihm, um ihren Erzfeind Christoph Saalfeld zu vernichten. Doch anders als sie, die auch vor Mord nicht zurückschrecken würde, setzt Erik auf Erpressung und Lügen. Und das könnte ihm jetzt zum Verhängnis werden.

Achtung, Spoiler: Es folgen Inhalte kommender Episoden von "Sturm der Liebe"!

Sturm der Liebe: Tragischer Unfall

Nicht nur gegen Christoph agiert Erik, auch mit Majas Vater Cornelius gibt es Konflikte. Der hält Erik nämlich für den Schuldigen an dem Finanzbetrug, wegen dem er jahrelang untertauchen musste. Cornelius will ihm das unbedingt nachweisen.

In der Folge 3590 (28.4.) eskaliert die Situation dann: Erik erfährt von "Lars Sternberg", dass Cornelius (Christoph Mory) sich in einer Hütte in der Nähe versteckt halten soll. Statt die Polizei einzuschalten, macht er sich selbst auf den Weg dorthin – und gerät in Lebensgefahr: Ein Auto fährt ihn an und verletzt ihn lebensgefährlich. Am Steuer saß ausgerechnet Eriks Bruder Florian! Der macht sich schwere Vorwürfe und hofft, dass sich sein Bruder erholt. Doch die Hoffnungen werden enttäuscht - Erik, der innere Verletzungen erlitten hat, erleidet einen Rückfall.

Als Florian erfährt, dass Cornelius Erik in den Hinterhalt gelockt hat, um sein Geständnis zu erpressen, fasst er einem folgenschweren Entschluss …

"Sturm der Liebe" läuft montags bis freitags um 15:10 Uhr im Ersten.