.
Erschienen durch Kooperation mit

"Gute Zeiten, schlechte Zeiten": Trotz Trennung von Maren: Michi bleibt im Kiez!

Gute Zeiten, schlechte Zeiten: Trotz Trennung von Maren: Michi bleibt im Kiez!
"Gute Zeiten, schlechte Zeiten": Trotz Trennung von Maren: Michi bleibt im Kiez! IMAGO/Future Image

Im Jahr 2019 hatte Lars Pape erstmals einen Auftritt bei GZSZ. Er überzeugte in seiner Rolle als Michi Bode. Nun wurde der Schauspieler in den Hauptcast befördert.

Vor drei Jahren erschien Schauspieler Lars Pape (51) das erste Mal bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten". Als Michi Bode war er in den Kolle-Kiez gekommen, um seine Ex-Frau Yvonne (Gisa Zach, 48), mit der er den gemeinsamen Sohn Moritz Bode (Lennart Borchert, 22) hat, wieder für sich zu gewinnen. Doch der Versuch scheiterte, Yvonne heiratete Jo Gerner (Wolfgang Bahro, 61). 

Ein Jahr später hatte er erneut einen kleinen Auftritt, mit dem er sich endgültig in die Herzen der Fans katapultieren konnte. Und so kehrte "Michi-Man" im Herbst 2021 wieder für einige Folgen ans Set zurück. Nun ist aber klar: Er bleibt – und zwar als Hauptrolle.

Lars Pappe gehört nun zum Hauptcast

Lars Pape kann sein Glück, richtig angekommen zu sein, immer noch kaum fassen. "Damit ist für mich ein Traum in Erfüllung gegangen!", schwärmte er in einem Interview mit RTL und gestand: "Ich erwische mich immer noch des Öfteren dabei, mich kneifen zu wollen!"

Für ihn geht mit der Beförderung in den Hauptcast ein großer Traum in Erfüllung: "Ich liebe meine Rolle des 'Michi-Man' und habe extrem Lust, ihn weiterzuentwickeln", freute sich Lars Pape. Er gehe jeden Tag einfach gern und mit viel Spaß zur Arbeit. "Die oft zitierte 'GZSZ-Familie' beschreibt die Arbeit in Babelsberg einfach am besten", freut sich der Schauspieler. 

"Michi wird auf jeden Fall für eine Menge Wirbel und Veränderung auf dem Kiez sorgen"

Über die Zukunft seiner Figur verriet der 51-Jährige, der mit seiner Frau und den Kindern in Berlin lebt, so viel: "Michi wird auf jeden Fall für eine Menge Wirbel und Veränderung auf dem Kiez sorgen."

Die Fans freut seine erneute Rückkehr sehr. "Ich hoffe, du bleibst noch ganz lange dabei", jubelte ein Follower zu einem Foto vom GZSZ-Set, das Lars Pape gepostet hatte. Die Aufnahme zeigt ihn unter anderem neben Wolfgang Bahro, "Turner" alias Thomas Drechsler (35) und "Erik" alias Patrick Heinrich (37).

Empfohlener redaktioneller Inhalt

Passend zum Inhalt finden Sie hier einen externen Inhalt von Instagram. Aufgrund Ihrer Tracking-Einstellung ist die technische Darstellung nicht möglich. Mit dem Klick auf „Instagram-Inhalt anzeigen“ willigen Sie ein, dass Ihnen ab sofort externe Inhalte dieses Dienstes angezeigt werden.

Instagram-Inhalt anzeigen

Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Über den Privacy Manager im Footer können Sie die aktivierten Funktionen wieder deaktivieren.

Lars Pappe sieht Parallelen zu seiner Rolle

Mit seiner Rolle hat Lars Pape eher wenig gemeinsam, wie er in dem Interview erzählt. Die Klamotten und die Musik – besonders der "Line Dance" – sind gar nicht nach seinem Geschmack. Auch die handwerkliche Begabung von Michi kann Lars Bode im wahren Leben leider nicht vorweisen. 

Beim Thema Familie gibt es ebenfalls unterschiedliche Standpunkte: "Michi hat früh geheiratet und seinen Sohn Moritz bekommen. Ich dagegen habe damit relativ spät angefangen", erklärt Lars Pape lachend. Trotzdem müssten die Unterschiede ja keine Nachteile bringen, findet er: "Genau das macht die Schauspielerei ja auch aus und so spannend – ständig andere und neue Dinge tun zu dürfen." 

Meine Meinung:

noch 999 Zeichen übrig