Bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" geht es derzeit besonders dramatisch zu, nicht zuletzt aufgrund der Spezialfolge, die zum 30-jährigen Jubiläum der Serie ausgestrahlt wurde. Jo Gerners (Wolfgang Bahro, 61) Welt steht Kopf. Er ist seinem Erzfeind knapp entwischt und konnte der Polizei seine Unschuld beweisen, doch seine Flucht und das Misstrauen seiner eigenen Ehefrau wiegen schwer. Nachdem er ihr gestanden hat, dass er Sex mit seiner Ex-Frau Katrin (Ulrike Frank, 52) hatte, steht seine Ehe vor dem Aus. Auch Katrins Beziehung zu Tobias scheint kaum noch eine Chance zu haben. Die traurigen Storys überwiegen bei GZSZ – und die Zuschauer haben offenbar genug.

Fans wollen weniger Drama bei GZSZ

Nach dem Ehe-Aus des Serien-Traumpaars Emily und Paul hatten die GZSZ-Fans bereits auf neue Liebesgeschichten gehofft. Doch der Flirt zwischen Sunny und Noah kann sie nicht besänftigen – denn für Serienliebling Philip (Jörn Schlönvoigt, 35) ist die Story alles andere als ein Happy End. Und nun trifft es auch noch die Gerners.

Auf Instagram machen die Zuschauer ihrem Ärger Luft. "Da gehen ja jetzt alle Beziehungen etc. kaputt. GZSZ macht gerade echt keinen Spaß mehr", schreibt ein Fan und erhält viel Zustimmung. Einigen fehlt auch die Chemie zwischen den Serienfiguren. "Es wird Zeit, dass die ganzen schlechten Zeiten, vor allem bei den Liebespaaren, aufhören! Und, dass es endlich mal wieder Küsse gibt!" oder: "Die Storys werden langsam langweilig, weil die Küsse fehlen", schreiben sie. Aufgrund der Corona-Pandemie blieben die Schauspieler lange Zeit auf Abstand. Nähe ist nun wieder zugelassen, doch Liebesszenen, wie die Fans sie früher kannten, lassen auf sich warten.

Kann die Fans die Liebesbeziehung zwischen John und Laura besänftigen?

Die einzige Hoffnung scheinen John (Felix von Jascheroff, 39) und Laura (Chryssanthi Kavazi, 33) zu sein. Die unerwartete Liebesgeschichte zwischen den beiden sorgt für Begeisterung bei den Fans. "Lasst Laura und John zusammen kommen, die Funken sprühen ja richtig. Das hält ja keiner aus", kommentiert ein Fan und spricht damit vielen aus der Seele. Ob es bald wohl wieder ein Happy End gibt bei GZSZ? 

"Gute Zeiten, schlechte Zeiten" ist täglich um 19:40 Uhr bei RTL zu sehen und jederzeit bei RTL+.

Der Beitrag wird veröffentlicht von BUNTE.de.