Das Glücksrad ist zurück: Im Zuge des "Show-Donnerstag" bringt RTLZWEI nicht nur "Genial daneben" zurück, sondern eben auch die beliebte Rate-Show, die in Deutschland von 1988 bis 2002 ein Millionenpublikum begeisterte. In der Neuauflage führen Sonya Kraus und Thomas Hermanns durch die Sendung. Und die Gäste sind interessante Charaktere, wie die Vorankündigung bereits verrät.

"Das Glücksrad" – Gleitgel ausgetrunken

Die Kandidaten drehen am berühmten Glücksrad und können den gedrehten Betrag gewinnen, wenn sie die Buchstaben eines Lösungswortes erraten. Vokale können dabei eigens gekauft werden. In der Sendung vom Donnerstag, den 27. April versuchen unter anderem Marco, Joe und Basim ihr Glück.

Zu ihnen hat der Sender nun einige Infos preisgegeben: So wird Marco aus Münster von seinem Freund Maik überrascht. Maik erzählt die Geschichte, wie die beiden am Anfang des Ukrainekriegs an die Grenze gefahren sind, um 80 Menschen zu retten. Sonya Kraus wird daraufhin emotional und verdrückt ein paar Tränen. Es folgt eine Videobotschaft der geretteten Menschen, in der sie sich bei Marco bedanken.

Der homosexuelle Kandidat Joe aus Düsseldorf hat einem lesbischen Paar Samen gespendet und erzählt dies Thomas Hermanns. Seinen Eltern hat er es erst vor einer Woche "gebeichtet". Der ebenfalls homosexuelle Thomas Hermanns interviewt daraufhin Joes Eltern im Publikum, die sich auf den Nachwuchs freuen.

Und die junge Kandidatin Basim aus Köln erzählt von ihrem ersten Job als Einkäuferin für Dessous und Sextoys. Auf ihrer ersten Messe wurden an vielen Ständen kleine Proben von Gleitgel angeboten. Basim wollte nicht unhöflich sein und hat aus Unwissenheit alle Geschmackssorten durchprobiert und die Proben leergetrunken.

Der "Show-Donnerstag" bei RTLZWEI läuft immer donnerstags mit "Genial daneben" oder "Glücksrad" um 20:15 Uhr und jederzeit bei RTL+.