Mit "Die Landarztpraxis" erfindet Sat.1 die deutsche Serie nicht neu, aber macht etwas entscheidend anders: Der Sender produziert überhaupt mal wieder eine langfristig angelegte deutsche Serie – und das auch noch für den TV-Vorabend, der derzeit von verschiedenen Quiz- und Reality-Shows belegt ist. 60 Folgen sind abgedreht, montags bis freitags sollen sie laufen. Caroline Frier spielt die Ärztin Sarah König in der deutschen Provinz, die neben ihren Patientinnen und Patienten noch ihr Liebesleben auf die Reihe kriegen muss. Sie packt an und ist alleinerziehend. Woher kennt man die Stars der Serie?

Caroline Frier

Den meisten TV-Zuschauerinnen und -Zuschauern dürfte ihre Schwester Annette Frier möglicherweise bekannter vorkommen, aber die Hauptdarstellerin von "Die Landarztpraxis" hat schon genügend eigene Projekte in der Vita. Beispielsweise spielte sie jahrelang in den Daily Soaps "Hand aufs Herz" und "Alles was zählt", war in zwei Ausgaben der ZDF-Krimireihe Wilsberg zu sehen, spielte die Hauptrolle in "Schwester, Schwester – Hier liegen sie richtig!" und hatte eine kleinere Rolle neben Annette Frier in der Anwaltserie "Danni Lowinski".

Oliver Franck

Im deutschen TV ist Oliver Franck ein bekanntes Gesicht. Daran sind Rollen bei GZSZ und "Rote Rosen" nicht ganz unschuldig. Er spielte weiterhin bei "Heiter bis tödlich" mit und hatte eine Hauptrolle als Arzt bei "Nachtschwestern". Er ist Dorfarzt Fabian Kroiß in der neuen Sat.1-Serie.

Katharina Hirschberg

Mit 21 Jahren ist Katharina Hirschberg die jüngste Schauspielerin der Hauptdarsteller. Allerdings deswegen nicht weniger bekannt. Sie verkörperte eine der bekanntesten Hexen im deutschen TV: Bibi Blocksberg in der Serie "Bibi & Tina" von Amazon Prim Video. Danach übernahm die Rolle in dem Kinofilm "Bibi & Tina – Einfach anders" gleich nochmal. In "Die Landarztpraxis" spielt sie Sarah Königs Tochter Leo.

Alexander Koll

Bei "Die Landarztpraxis" gibt Alexander Koll den Bergretter Max Raichinger und es ist nicht seine erste Artzserie: Bei "Bettys Diagnose" war er mehrfach  als Rettungssanitäter Oliver Weiss zu sehen. Außerdem spielte er in mehreren Fernsehkrimis wie "Heldt", "Der Staatsanwalt" und "Tatort: Taxi nach Leipzig" und der Verfilmung der "Gladbeck"-Entführung im Ersten mit.

"Die Landarztpraxis" läuft montags bis freitags um 19 Uhr in Sat.1