.

"The Crown" bei Netflix: Staffel 6 zeigt besondere royale Hochzeit

The Crown, Staffel 6, Netflix
The Crown: Dominic West (r.) und Olivia Williams spielen Prinz Charles und Camilla Parker Bowles in der Netflix-Serie. Netflix

Über die sechste und finale Staffel der Netflix-Serie "The Crown" sind noch nicht viele Details bekannt. Jetzt ist aber ein Bild aufgetaucht, das eine royale Hochzeit ankündigt, die damals für Furore sorgte.

Gegen Ende des Jahres startet die sechste und finale Staffel der gefeierten Serie "The Crown" bei Netflix, welche die bewegte Regierungszeit der britischen Monarchin Elizabeth II. (1926-2022) adaptiert. Die verbleibende Wartezeit ist nicht allzu lang, doch bisher sind nur wenige Informationen über die kommenden Episoden der Serie durchgesickert. Aktuell ist lediglich bekannt, dass die sechste Staffel von "The Crown" in den späten 1990er Jahren beginnt und bis in die frühen 2000er Jahre reicht. In dieser Periode werden bedeutende Ereignisse wie der tragische Tod von Lady Diana (1961-1997), das Goldene Thronjubiläum von Elisabeth II. sowie die Begegnung von Prinz William und Prinzessin Kate thematisiert. Allerdings wird das Drama um Prinz Harry und Herzogin Meghan keinen Platz mehr in der sechsten Staffel von "The Crown" finden.

Dafür ist jetzt eine neue Storyline der neuen Folgen enthüllt worden: die Hochzeit von König Charles III. und Königin Camilla. Dargestellt werden sie von Dominic West ("Tomb Raider") und Olivia Williams ("The Father").

"The Crown" Staffel 6: König Charles III. und Königin Camilla heiraten in Staffel 6

Das verriet ein Beitrag bei X (vormals Twitter). Dort postete der britische Account von Netflix ein Bild von Gottesdienstbüchlein, das im Zusammenhang mit der Hochzeit von König Charles III. und Königin Camilla steht. Bilder vom Brautpaar gibt es bisher aber keine.

Die Hochzeit fand am 9. April 2005 statt und war eine große Besonderheit. Nach der Scheidung von Lady Diana durfte (damals noch) Prinz Charles nämlich lange nicht kirchlich heiraten. Und so schlossen er und (damals noch) Camilla Parker Bowles, die von geschieden Andrew Parker Bowles ist, ihre Ehe standesamtlich im Rathaus von Windsor. Zwar hatte die anglikanische Church of England Geschiedenen, deren Ex-Ehepartner noch leben, nur bis 2002 die kirchliche Hochzeit untersagt. Seitdem ist dem zuständigen Geistlichen die Entscheidung überlassen. Aber trotzdem wollten Charles und Camilla damals keinen Skandal riskieren. Schließlich war damals Königin Elisabeth II. das Oberhaupt der anglikanische Church of England – so wie Charles es heute ist. Deswegen fand im Anschluss an die standesamtliche Trauung lediglich ein kirchlicher Segnungsgottesdienst in der St.-Georgs-Kapelle in Windsor Castle statt. Das Büchlein, das bei X geteilt wurde, stammt wohl von dieser Zeremonie.

Man kann den Fans von "The Crown" nur wünschen, dass dieses Rätselraten bald ein Ende findet. Sollte die sechste Staffel der Netflix-Serie wirklich noch, wie angekündigt, Ende 2023 erscheinen, müsste langsam auch mal ein Trailer oder zumindest ein Teaser veröffentlicht werden. Vielleicht verrät der ja dann mehr Details, worum es in der letzten Staffel von "The Crown" noch so geht.

 

Meine Meinung:

noch 999 Zeichen übrig