Wohl kein anderer Film war 2016 eine so derbe Überraschung wie die irre Komödie "Sausage Party" – und das aus mehreren Gründen. Nicht nur die Story des Animationsfilms von Greg Tiernan und Conrad Vernon war schräg: In einem Supermarkt finden die Lebensmittel, darunter eine Wurst namens Frank (gesprochen von Seth Rogen) heraus, dass sie von den Menschen gegessen werden und bekämpfen sie fortan. Für noch mehr Gesprächsstoff sorgte aber das Ende: Nach ihrem Sieg über die Menschen feiern die Lebensmittel nämlich eine Orgie!

Fans des derben Humors dürfen sich nun freuen. Denn "Sausage Party" bekommt eine Fortsetzung – allerdings nicht als Film, sondern als Serie. Der Titel : "Sausage Party: Foodtopia". Worum genau es in der Fortsetzung geht, ist noch unklar. Sicher ist hingegen, dass die Serie 2024 bei Amazon Prime Video starten soll. Und glaubt man Seth Rogen, der beim Original auch das Drehbuch mitgeschrieben hat, so wird die "Sausage Party"-Fortsetzung nicht minder irre wie der Film. Das suggeriert zumindest ein Interview von ihm mit dem Empire Magazine.

Seth Rogen über "Sausage Party"-Fortsetzung: "Unglaublich schockierend"

So erzählte Rogen in dem Gespräch, dass es eine Szene in "Sausage Party: Foodtopia" gebe, die "unglaublich schockierend" sei. Dazu führt der Schauspieler weiter aus: "Es gibt eine bestimmte Szene, die speziell für die PR-Leute von Amazon gezeigt wurde. [...] Ihr solltet jetzt alle anfangen, euch darüber Gedanken zu machen. Darüber werdet ihr wahrscheinlich noch viel reden müssen. [...] Wir hatten Kristen Wiig neulich da, um ein paar Zeilen aufzusagen. Und ich denke, wir sind mittlerweile alle desensibilisiert, weil wir einfach gesagt haben: 'Lass uns die Szene drehen!', und dann sagte sie: 'Oh mein Gott ?! Das ist verrückt!'"

In "Sausage Party" sprach Kristen Wiig das Hot-Dog-Brötchen Brenda. Für die Fortsetzung kehrt sie zurück. Gleiches gilt für Seth Rogen, Michael Cera, David Krumholtz und Edward Norton. Auch sie waren im Originalfilm dabei. Jonah Hill, Bill Hader, James Franco, Danny McBride, Craig Robinson, Paul Rudd, Nick Kroll, Edward Norton und Salma Hayek kehren für "Sausage Party: Foodtopia" wohl allerdings nicht zurück. Ariel Shaffir and Kyle Hunter fungieren als Showrunner für die Serienfortsetzung.