Er ist einer der Gründe, wieso Son-Goten ohne Vater aufwachsen musste. Um Bösewicht Cell das Handwerk zu legen, teleportierte Son-Goku sich und ihn auf den Planeten von Meister Kaio. Der Plan ging aber nicht wirklich auf, weshalb Cell einer der härtesten Gegner der "Dragon Ball"-Geschichte war. Auf die Schwächeren der Gruppe Z hetzte er zudem seine Mini-Klone. Doch wie konnte er diese überhaupt kreieren? Eine neue Theorie schlägt einen Ansatz vor, der nichts für schwache Nerven ist.

"Dragon Ball Z" – War Cell noch viel abscheulicher als bisher gedacht?

Um seine ultimative Form zu erreichen, musste Cell die Androiden C17 und C18 absorbieren. Ihre Körper blieben dabei intakt, schließlich kamen sie später wieder im Ganzen aus Cell heraus. Dennoch konnte sich der grüne Fiesling ihre Eigenschaften zunutze machen – zumindest, wenn es nach der Theorie geht, die u.a. Screenrant aufgenommen hat.

C17 ist bekanntlich ein Mann, C18 eine Frau. Wie man in der Boo-Saga erfährt, funktionieren auch ihre Fortpflanzungsorgane weiterhin, obwohl die Zwillinge von Dr. Gero zu Androiden umgebaut wurden (Kuririn und C18 bekommen ja Tochter Marron). Cell selbst scheint kein definiertes Geschlecht zu haben. Daher – und da beginnt die etwas krude Theorie – macht er sich die Fortpflanzungsorgane von C17 und C18 zunutze, fügt seine eigene DNA hinzu und ist so in der Lage, die Mini-Cells zu produzieren. Innerhalb seines Körpers kommt es demnach zu einer Art Zwangsinzucht. Kein Wunder, dass Mangaka Akira Toriyama die Frage nach der Herkunft der Mini-Cells nie wieder verfolgt hat. Der Ansatz wirft jedenfalls ein noch viel düstereres Licht auf den Oberschurken.

Eine etwas erträglichere Theorie lautet aber wie folgt: Cell absorbiert unter anderem die Energie von Piccolo und die Namekianer sind dafür bekannt, sich asexuell fortzupflanzen, indem sie Eier ausspucken, aus denen dann junge Namek-Kinder schlüpfen. Diese Fähigkeit könnte sich Cell dank der Piccolo-Energie ebenfalls zu eigen gemacht haben – genau wie die Fähigkeit der Selbstheilung.

"Dragon Ball Z" endete bereits 1996 mit der Boo-Saga, doch für Nachschub wird seit 2015 wieder gesorgt. "Dragon Ball Super" erzählt die Geschichten rund um Son-Goku und seinen Freunden weiter. Worum es aktuell geht, erfahrt ihr hier.