Wieso bekommen die "Dragon Ball"-Fans eigentlich den dreifachen Super Saiyajin nicht mehr zu sehen? Das Level, das Son-Goku erstmals im Kampf gegen Majin Boo präsentierte, ist eigentlich superstark und doch kommt es anschließend ziemlich kurz. Das Ganze hat einen einfachen Grund, den aufmerksame Leser/Zuschauer schon erkannt haben dürften.

"Dragon Ball" – Der dreifache Super-Reinfall?

Wie "Dragon Ball"-Schöpfer Akira Toriyama bereits in einem Interview mit Saikyo Jump offenbarte, sind sowohl der zweifache als auch der dreifache Super Saiyajin nur eine aufgepumpte Variante der einfachen Form. "Nach dem Kampf mit Beerus wurde Goku klar, dass das Beherrschen seines normalen Zustands und vom Super Saiyajin sein Level viel mehr erhöht und er dadurch viel weniger Kraft verbrauchen würde."

Wie anstrengend diese Form ist und wie viel Kraft sie verbraucht, bekommen sowohl Son-Goku als auch Gotenks zu spüren. In der bereits genannten Szene mit Majin Boo kann Son-Goku das Level nur für eine bestimmte Zeit halten, weil es einfach zu viel Energie kostet. Auch im finalen Kampf gegen Kid Boo wird Son-Goku schließlich ordentlich der Hintern versohlt. Und auch Gotenks kann das Level gerade einmal fünf Minuten halten, ehe sich die Fusion wieder löst. Auch er konnte in der Zeit aber keinen Sieg über Boo erringen.

"Dragon Ball Z" – Weniger ist mehr!

Im Tournament of Power in "Dragon Ball Super" verwandelte sich Son-Goku zudem nur kurz in den dreifachen Super Saiyajin, um diese Form zu präsentieren. Gleich darauf wechselte er wieder auf das zweifache Level, weil er nicht die Energie besitzt, die Stufe zu halten. Einer, der das schon sehr früh erkannt hat, ist Vegeta. Ihn sehen wir nämlich nie in seiner dreifachen Super-Saiyajin-Form. Bevor er die Stufe des Super-Saiyajin-Blue erreichte, verwandelte er sich stets "nur" in das zweifache Level.

Der dreifache Super Saiyajin wird daher sehr wahrscheinlich nicht mehr auftauchen. Vegeta und Son-Goku haben dieses Level ohnehin längst hinter sich gelassen und die restliche Saiyajin werden sich eher darauf konzentrieren, den einfachen oder zweifachen Super Saiyajin zu perfektionieren.

Dass auch der Super Saiyajin Blue übrigens nicht die stärkste Form ist, die ein Saiyajin annehmen kann, zeigt der Film "Dragon Ball Super: Broly". Den Trailer dazu seht ihr hier: