Viele Leute praktizieren wegen des Coronavirus die selbstauferlegte Quarantäne und "Social Distancing". Und was tut man, wenn man kaum noch vor die Tür gehen und andere Leute treffen soll? Richtig, man schaut sich durch die Bibliothek von Netflix. Erste neue Titel für den April 2020 sind bereits bekannt, die wir für dich zusammengestellt haben.

Mit dabei ist mit "Betonrausch" auch ein neuer Film aus Deutschland, der exklusiv für den Streamingdienst produziert wurde. Für Regie und Drehbuch zeichnete Cüneyt Kaya ("Asphaltgorillas", "Blockbustaz") verantwortlich, der eine Besetzung zum Zungeschnalzen vor der Kamera versammeln konnte: David Kross ("Der Vorleser"), Frederick Lau ("Victoria") und Janina Uhse ("Gute Zeiten, schlechte Zeiten") spielen die Hauptrollen. Aber auch Sophia Thomalla ("Die Dreisten Drei – jetzt noch dreister"), Detlev Buck ("Bibi & Tina: Tohuwabohu Total") und Samuel Finzi ("Die Hochzeit") sind u. a. zu sehen.

"Betonrausch" erscheint am 17. April 2020 bei Netflix.

"Betonrausch": Darum geht es

Es ist schon seit Jahren ein sehr wundes Thema innerhalb der deutschen Bevölkerung: Die permanent steigenden Mieten, besonders in großen Städten wie zum Beispiel Berlin, wo die Gentrifizierung permanent droht, Menschen aus ihren Wohnungen zu verdrängen, derer es ohnehin schon nicht genug gibt. Personen im Immobiliengeschäft jedoch winkt nach wie vor das ganz große Geld.

Von diesem fetten Kuchen wollen auch Viktor Steiner (Kross), Gerry Falkland (Lau) und Nicole Kleber (Uhse) ein Stück. Und so erschwindeln sie sich binnen kürzester Zeit in ihrer eigenen Immobilienblase enorme Reichtümer. Auf einmal scheint ihnen die Welt zu Füßen zu liegen, Partys und Drogen sind an der Tagesordnung. Doch wer hoch steigt, kann tief fallen – eine Lektion, die das Trio schon sehr bald auf die harte Tour lernen muss …