.

Wilson – Der Weltverbesserer

Originaltitel: WilsonUS | 2017 | 940 Min. | FSK: 12

Bewertung der Redaktion:

  • Humor
  • Anspruch
  • Action
  • Spannung
  • Erotik

Armer Held, aber so richtig fühlen wir nicht mit ihm

IMDb-Bewertung: 5,8 von 10

Woody Har­relson spielt einen Verlierer, der seine lange vermisste Familie zusammenführen will.

Er ist ein Zyniker: Wilson (Harrelson) sucht permanent die Nähe zu anderen Menschen, nicht ohne sie zu beleidigen oder auf unverschämte Weise zu belehren. Die Figur dieses aufdringlichen Misanthropen basiert auf der gleichnamigen Graphic Novel von Daniel Clowes, der auch das Drehbuch verfasste. Wilson nimmt nach dem Tod seines ­Vaters wieder den Kontakt zu Exfrau Pippi (Laura Dern) auf, die er 17 Jahre nicht mehr ge­sehen hat.

Bei dieser Gelegenheit erfährt er, dass er eine Tochter im Teenageralter hat, die von der Mutter damals zur Adoption freigegeben wurde. Gemeinsam mit der jungen Claire (Isabella Amara) will Wilson das Familien­glück nachholen, das ihm zeit­lebens versagt blieb.

Der Film von Craig Johnson erinnert an Jack Nicholsons „About Schmidt“ und die Läuterungen von Charles Dickens’ Ebenezer Scrooge, schwankt aber unentschlossen zwischen Komödie und Charakterdrama, was selbst einen Starschauspieler wie Woody Harrelson zwischendurch sichtlich überfordert.

Cast und Crew von "Wilson – Der Weltverbesserer"

Cast

Wilson
Woody Harrelson
Pippi
Laura Dern
Shelly
Judy Greer
Claire
Isabella Amara
Polly
Cheryl Hines
Alta
Margo Martindale
Olsen
David Warshofsky
Jodie
Mary-Lynn Rajskub

Crew

Regie:
Craig Johnson

Bewerten Sie den Film: