.

Warten auf Bojangles

Bild Warten auf Bojangles
Originaltitel: En attendant BojanglesFR | 2022 | 124 Min.
Romantik-Drama
Anzeige
Kaufen
Leihen

Bewertung der Redaktion:

  • Humor
  • Anspruch
  • Action
  • Spannung
  • Erotik

Gratwanderung zwischen Fantasie und Psychiatrie: stark!

IMDb-Bewertung: 6,4 von 10

Als hätte man John Cassavetes’ „Eine Frau unter Einfluss“ in eine Musicalwelt verlegt: bittersüß, todschick und manchmal verstörend.

Auf einer Party an der Riviera lernen sie sich 1958 kennen: Georges, Sohn eines Autohändlers, tritt aus Jux als Playboy-Nachfahre von Graf Dracula auf, Camille, die je nach Tageslaune ihren Vornamen wechselt, hat just ihrem gut situierten Begleiter einen Korb gegeben. Zwischen Georges und der Schönen funkt es. Bald darauf kommt Söhnchen Gary zur Welt, das Glück scheint vollkommen.

Als Gary Mitte der Sechziger in der Schule gemobbt wird, erteilen die Eltern ihm einfach nur noch daheim Unterricht, und während sich die offenen Rechnungen in der Ecke türmen, schmeißt die Familie rauschende Feste. Doch Gary spürt, dass etwas nicht stimmt: Camille flüchtet sich mithilfe des findigen Georges in Fantasien, weil sie die harsche Realität nicht erträgt. Als der Gerichtsvollzieher anklopft, rastet sie völlig aus und landet in der Psychiatrie…

Regisseur Régis Roinsard verfilmte den in den Achtzigern spielenden französischen Bestseller von Olivier Bourdeaut als elegante Hommage an die Fifties und Sixties — eine Traumwelt mit dunklen Schatten. In tänzerisch leichter Manier mischt er das Retro-Flair seines Hits „Mademoiselle Populaire“ mit einer herben Geschichte um Geisteskrankheit.

Cast und Crew von "Warten auf Bojangles"

Cast

Camille Fouquet
Virginie Efira
Georges Fouquet
Romain Duris
Charles
Gregori Gadebois
Gary Fouquet
Solan Machado Graner

Crew

Regie:
Regis Roinsard,