.

Unter anderen Umständen: Für immer und ewig

DE | 2021

Bewertung der Redaktion:

  • Humor
  • Anspruch
  • Action
  • Spannung
  • Erotik
Community

Fesselt bis zuletzt dank fein gezeichneter Charaktere

Hat ein inhaftierter Mörder auf Freigang eine junge Frau erdrosselt? Jana Winter (Natalia Wörner) ermittelt in ihrem 18. Fall.

Eine junge Frau wird mit einem Seil erdrosselt aufgefunden — und bei Jana Winters Kollegin Alwa Sörensen läuten die Alarmglocken: Eine solche Tatwaffe hatte vor Jahren der inzwischen verurteilte und inhaftierte Mörder Jan Littkovski verwendet. Ausgerechnet zur Tatzeit war der ehemalige Bootsbauer auf Freigang bei seiner Verlobten Doreen Hahn, die in der Nähe des Mordopfers wohnt. Fall gelöst? Mitnichten.

Würde Littkovski, der kurz vor der Haftentlassung steht, wirklich seine baldige Freiheit aufs Spiel setzen? Hahn, die Littkovski über eine Brieffreundschaft kennengelernt hat, beteuert dessen Unschuld und gibt ihm ein Alibi. Winter und ihr Team finden derweil heraus, dass Littkovski mit einer zweiten Frau, Marlene Hausmann, leidenschaftlich korrespondierte. Sowohl diese als auch Hahn verstricken sich in Widersprüche…

Geschickt wird der Zuschauer auf so manche falsche Fährte gelockt, manchmal wechseln die Verdächtigen von Szene zu Szene. Das liegt weniger an einem besonders raffinierten Plot als vielmehr an den lebensnah gezeichneten, durch und durch glaubhaften Figuren. Einmal mehr zeigt die Reihe, dass genau darin ihre Stärke liegt.

Cast und Crew von "Unter anderen Umständen: Für immer und ewig"

Cast

Jana Winter
Natalia Wörner
Matthias Hamm
Ralph Herforth
Arne Brauner
Martin Brambach
Alwa Sörensen
Lisa Werlinder
Dr. Bernd Fabian
Hansjürgen Hürrig
Leo Winter
Jacob Lee Seeliger
Doreen Hahn
Bettina Stucky
Jan Littkovski
Karsten Antonio Mielke
Christian Neumann
Maik Solbach
Marlene Hausmann
Anke Sevenich

Crew

Regie:
Judith Kennel,

Bewerten Sie den Film: