.

The Magic Flute - Das Vermächtnis der Zauberflöte

Bild The Magic Flute - Das Vermächtnis der Zauberflöte
Originaltitel: The Magic FluteDE, US | 2022 | FSK: 6
Auf Abruf verfügbar bei: Anzeige

Bewertung der Redaktion:

  • Humor
  • Anspruch
  • Action
  • Spannung
  • Erotik
Community

Dieser Verfilmung fehlt es trotz überborden­der Bilder und Musik an der nötigen Frische

IMDb-Bewertung: 5,6 von 10

Eine Fantasy-Variante der „Zauberflöte“, produziert von Roland Emmerich („2012“)

Für sein Regiedebüt hat der Deutsche Florian Sigl einen internationalen Cast vor der Kamera versammelt. Der bekannteste Name ist sicherlich F. Murray Abraham, der u. a. im achtfachen Oscar-Gewinner „Amadeus“ (1984) zu sehen war. Um Mozart geht es auch diesmal, die Handlung orientiert sich in abgewandelter Form an dessen berühmter Oper „Die Zauberflöte“ (1791).
Tim Walker (Jack Wolfe) ist Gesangsschüler an einem Mozart-Internat in den Alpen. Eines Nachts entdeckt er in einer Standuhr einen Geheimgang, der ihn in die Welt von Mozarts „Die Zauberflöte“ katapultiert. Dort soll er die Prinzessin Pamina (Asha Banks) aus der Gefangenschaft des Fürsten Sarastro (Morris Robinson) retten.
Viel Musik, opulentes Setdesign, ein dynamisches Schauspielensemble und eine im Kern facettenreiche Story: „The Magic Flute – Das Vermächtnis der Zauberflöte“ bringt alles mit, was ein berauschendes Spektakel braucht. Und doch wirkt die Umsetzung oft so angestaubt und hölzern, dass es nach zwei Liedern kaum noch Spaß macht, dem überdrehten Treiben zuzuschauen. Außerdem fragt man sich, welche Zielgruppe der Mix aus Opernarien und Fantasyepos eigentlich ansprechen will.

Cast und Crew von "The Magic Flute - Das Vermächtnis der Zauberflöte"

Cast

Tim
Jack Wolfe
Mr. Baumgartner
Tedros „Teddy“ Teclebrhan
Monostatos
Stefan Konarske
Fürst Sarastro
Morris Robinson
Königin der Nacht
Sabine Devieilhe
Prinzessin Pamina
Asha Banks
Papageno
Iwan Rheon
Sohie
Niamh McCormack
Dr. Longbow
F. Murray Abraham

Crew

Regie:
Florian Sigl,

News von "The Magic Flute - Das Vermächtnis der Zauberflöte"

Bewerten Sie den Film: