.

Selbstjustiz – Ein Cop zwischen Liebe und Gesetz

Bild Selbstjustiz – Ein Cop zwischen Liebe und Gesetz
Originaltitel: One Good CopUS | 1991 | 114 Min. | FSK: 16

Bewertung der Redaktion:

  • Humor
  • Anspruch
  • Action
  • Spannung
  • Erotik
Community

In Sachen Schmalz und Härte hart an der Grenze

IMDb-Bewertung: 5,8 von 10

…und zwischen drei Gören: Michael Keaton hat Probleme mit der Ehefrau, drei Adoptivtöchtern, einer Geliebten und einem Crack-Dealer. Als «Batman» hatte er ein leichteres Leben als in diesem Action-Mel

Drogenfahnder Artie Lewis (Michael Keaton) ist «ein guter Cop» (Originaltitel) und auch ein guter Familienvater, seit er die drei kleinen Töchter seines ermordeten Partners bei sich aufgenommen hat. Aber weil das Beamtengehalt für die vergrößerte Familie nicht reicht, dreht der geradlinige Artie ein krummes Ding. Er überfällt die Geldbotin eines mächtigen Crack-Dealers ohne zu ahnen, daß er sich an einer Undercover-Kollegin vergreift. Und in die verliebt sich der brave Ehemann dann auch noch…Genauso gefühlig und melodramatisch, wie's klingt, ist es denn auch bis zu einem überraschend blutigen Action-Finale, mit dem man nach alledem nicht mehr gerechnet hätte.

Cast und Crew von "Selbstjustiz – Ein Cop zwischen Liebe und Gesetz"

Cast

Artie Lewis
Michael Keaton
Rita Lewis
Rene Russo
Stevie Diroma
Anthony LaPaglia
Lieutenant Danny Quinn
Kevin Conway
Grace
Rachel Ticotin
Beniamino
Tony Plana
Marian Diroma
Grace Johnston
Felix
Benjamin Bratt
Barbara Diroma
Rhea Silver-Smith
Carol Diroma
Blair Swanson
Oreste
Victor Rivers

Crew

Regie:
Heywood Gould

Bewerten Sie den Film: