.

Seine Mutter und ich

AT | 2010 | 890 Min.

Bewertung der Redaktion:

  • Humor
  • Anspruch
  • Action
  • Spannung
  • Erotik
Community

Passt scho! Rabenschwarzer Ösi-Humor

IMDb-Bewertung: 5,2 von 10

Mit Gemeinheiten gespickte schwarze TV-Komödie des Wieners Wolfgang Murnberger („Der Knochenmann“).

„Dass er mir das antut. Wo wir doch nach Mallorca wollten, wegen meines Rheumas…“ Eben erst ist der Mann von Leopoldine (Marianne Mendt) gestorben – ihre in Schmalz ausgebackenen Schnitzel waren auf Dauer zu viel für Franzls Herz –, doch statt Trauer ist da nur Selbstmitleid.

Dabei bleibt die Hypochonderin nicht allein zurück: Sohnemann Hubert (Andreas Kiendl), genannt „das Burli“, und ihre schwangere Schwiegertochter Marie (Muriel Baumeister) ziehen mit ins Haus. Eine explosive Mischung! Denn Leopoldine hätte sich fürs Burli eine ordentliche Frau gewünscht, die kein Wasser verschwendet, indem sie zweimal am Tag duscht…

Böse Familienposse über klassische Österreich-Themen wie Enge, Kleingeistigkeit und Missgunst.

Cast und Crew von "Seine Mutter und ich"

Cast

Marie
Muriel Baumeister
Leopoldine
Marianne Mendt
Hubert
Andreas Kiendl
Georg Ratschnig
Max von Thun
Rosa Ratschnig
Ulli Maier
Franzl
Michael König
Bebé
Stefanie Dvorak
Frau Morawa
Christine Ostermayer
Fritz
Werner Prinz
Carla
Kitty Speiser
Pfarrer
Michael Schönborn

Crew

Regie:
Wolfgang Murnberger

Ausstrahlungstermine von "Seine Mutter und ich" im TV

Bewerten Sie den Film: