TV-Biografiedrama mit Peter Dinklage als kleinwüchsigem Schauspieler Hervé Villechaize.

London, 1993: Journalist Danny Tate (Jamie Dornan, "Fifty Shades of Grey") ist seit einem Monat "trocken" und erhält von seiner Chefin eine zweite Chance. Er soll den Schriftsteller Gore Vidal in Los Angeles interviewen und, wenn er schon mal dort ist, auch den "berühmtesten Zwerg der Welt", Hervé Villechaize (Dinklage, "Game of Thrones").

Nach einem vermasselten Gespräch mit Vidal sitzt Danny in Hervés weißer Limousine und erfährt dessen Lebensgeschichte: Wie der Vater nach Heilung für den Kleinwüchsigen sucht und wie seine Mutter mit der Andersartigkeit hadert. Später verlässt Hervé Frankreich, und wird in den USA mit dem Bond-Film "Der Mann mit dem goldenen Colt" und der Serie "Fantasy Island" bekannt. Doch als er das Geld mit vollen Händen ausgibt und seine Ehe scheitert, schießt sich Hervé ins Abseits… Reporter und Darsteller erkennen, dass sie auf unterschiedliche Weise mit ihrem Leben hadern. An diesem dürftigen Berührungspunkt ist das Drehbuch aufgehängt. Co-Autor und Regisseur Sacha Gervasi ("Hitchcock" mit Anthony Hopkins) gelingen trotzdem berührende Szenen – besonders die um Hervés Karriere. Denn dass der Mime trotz seiner 1,19 Meter Körpergröße zu Filmstarruhm gelangte, bezeichnet er selbst als "Gottes Form der Entschädigung". Dass seine Popularität sich jedoch auf seinen Ausruf "Das Flugzeug! Das Flugzeug!" in "Fantasy Island" beschränkte, und darauf, dass Bond Roger Moore ihn einst in einen Koffer sperrte, zeugt von großer Tragik… Gervasi verbrachte eine Woche mit Hervé Villechaize, kurz bevor der Darsteller starb. In der HBO-Produktion spielen auch David Strathairn als Hervés Agent und Andy García als Ricardo Montalbán mit, Hervés Co-Star in "Fantasy Island".

Tragikomisches Porträt mit großem Dinklage