.

Halaleluja – Iren sind menschlich!

Originaltitel: Halal DaddyIE, DE | 2017 | 950 Min. | FSK: 12
Auf Abruf verfügbar bei: Anzeige

Bewertung der Redaktion:

  • Humor
  • Anspruch
  • Action
  • Spannung
  • Erotik

Heiterer Culture-Clash mit erzählerischen Schwächen

IMDb-Bewertung: 4,8 von 10

Ein Halal-Betrieb sorgt in einem kleinen irischen Küstenort für Chaos.

Vor Jahren flüchtete Ragdan (Nikesh Patel) vor den konservativen Ansichten seines Vaters. Im irischen Örtchen Sligo genießt er nun ein unbeschwertes Leben. Als sein Vater jedoch eines Tages vor der Tür steht und dort einen Halal-Betrieb eröffnen will, ist Ragdan komplett überfordert. Und auch die Bürger Sligos begegnen dem neuen Business mit Argwohn. Ragdan muss bald zwischen den Fronten vermitteln.
Regisseur Conor McDermottroe („Swansong“) lässt in seiner Komödie zwei Kulturen aufeinanderprallen. Situationskomik und der Charme der Darsteller sorgen für viele heitere Momente. Leider wirken die Konflikte der Figuren aber zu konstruiert, als dass man so richtig mitfiebert.

Cast und Crew von "Halaleluja – Iren sind menschlich!"

Cast

Raghdan Aziz
Nikesh Patel
Martin
Colm Meaney
Amir Aziz
Art Malik
Maeve Logan
Sarah Bolger
Derek
Stephen Cromwell
Neville
Jerry Iwu
Jasper
David Kross

Crew

Regie:
Conor McDermottroe

Bewerten Sie den Film: