.

Die zertanzten Schuhe

Bild Die zertanzten Schuhe
DE | 2011 | 580 Min.

Bewertung der Redaktion:

  • Humor
  • Anspruch
  • Action
  • Spannung
  • Erotik
Community

Amüsant, aber eher für Ältere

IMDb-Bewertung: 6,1 von 10

Märchen nach den Brüdern Grimm.

König Karl (Dieter Hallervorden) ist verzweifelt: Seine zwölf Töchter haben Geheimnisse vor ihm – jeden Morgen sind ihre Schuhe zertanzt. Keine der Prinzessinnen will oder weiß zu sagen, was des Nachts mit ihnen geschieht. Auch nicht die älteste Tochter Amanda (Inez Björg David), deren Schuhe als einzige nie Löcher haben. Schon viele Prinzen hatten ohne Erfolg versucht, das Geheimnis zu lüften.

Vom Versprechen auf eine Prinzessin angelockt, bezahlten sie ihr Scheitern mit dem Galgen. Doch davon lässt sich der Soldat und Puppenspieler Anton (Carlo Ljubek) nicht abschrecken. Er hat sich beim ersten Anblick Amandas sofort in sie verliebt.

Cast und Crew von "Die zertanzten Schuhe"

Cast

Puppenspieler Anton
Carlo Ljubek
Prinzessin Amanda
Inez Bjørg David
König Karl
Dieter Hallervorden
Hofmeister
Andreas Schmidt
Alte
Ruth Glöss
Prinzessin Friederike
Janina Flieger
Prinzessin Luise
Luise von Finckh

Crew

Regie:
Wolfgang Eissler

News von "Die zertanzten Schuhe"

Bewerten Sie den Film: