.

Die Klasse von 1984

Originaltitel: Class of 1984CA | 1982 | 980 Min. | FSK: 18
Punk-Reißer

Bewertung der Redaktion:

  • Humor
  • Anspruch
  • Action
  • Spannung
  • Erotik
Community

Tabubrecher-Kino: fies zynisch, widerborstig

IMDb-Bewertung: 6,5 von 10

Punkreißer, der bis 2016 indiziert war.

„Ein Lehrer sieht rot“ war der spöttische Kommentar vieler Kritiker zu diesem kanadischen Thriller, der bei seiner Aufführung bei den Festspielen in Cannes für Kontroversen und später für volle Kassen sorgte: Musiklehrer Andrew Norris (Perry King) gerät in Konflikt mit einer Bande von Punks, die mit ihren Schandtaten die ganze Lehranstalt terrorisieren. Nachdem die Unholde nicht nur sein Auto in die Luft gesprengt, sondern auch noch seine Frau entführt und vergewaltigt haben, platzt dem Pädagogen der Kragen…

Als 80er-Jahre Subkultur-Artefakt verstanden, hat der Trashfilm seinen Reiz.

Cast und Crew von "Die Klasse von 1984"

Cast

Andrew Norris
Perry King
Diane Norris
Merrie Lynn Ross
Peter Stegman
Timothy Van Patten
Terry Corrigan
Roddy McDowall
Arthur
Michael J. Fox
Barnyard
Keith Knight
Patsy
Lisa Langlois
Fallon
Neil Clifford

Crew

Regie:
Mark L. Lester

Bewerten Sie den Film: