.

Der Tod löscht alle Spuren

Originaltitel: Blow OutUS | 1981 | 108 Min. | FSK: 16
Auf Abruf verfügbar bei: Anzeige

Bewertung der Redaktion:

  • Humor
  • Anspruch
  • Action
  • Spannung
  • Erotik
Community

Atemlose Spannung auf höchstem Niveau

IMDb-Bewertung: 7,4 von 10

Tontechniker John Travolta wird ganz zufällig Zeuge eines Mordes. Mit der Hure Nancy Allen will er den Fall aufklären. Thriller von Brian De Palma.

Ein Todesschrei in einem Billigfilm wirkt nicht echt genug. Deshalb wird der Tontechniker Jack (John Travolta) auf die Suche nach Ersatz geschickt. Auf der nächtlichen Geräuschejagd beobachtet er einen Unfall. Ein Auto stürzt von einer Brücke. Jack kann noch die Hure Sally (Nancy Allen) retten. Ihr Begleiter, ein Politiker, stirbt. Die Bandaufnahmen machen Jack klar, dass er Zeuge eines Attentats wurde. So schlittert er in ein gefährliches Spiel. Aber am Ende hat er, was er wollte: einen authentischen Todesschrei…
In dieser subtilen Abhandlung über die Wahrnehmung zitiert Brian De Palma beherzt Hitchcock („Psycho“) und Antonioni („Blow Up“).

Cast und Crew von "Der Tod löscht alle Spuren"

Cast

Jack
John Travolta
Sally
Nancy Allen
Burke
John Lithgow
Manny Karp
Dennis Franz
Sam
Peter Boyden
Frank Donohue
Curt May

Crew

Regie:
Brian De Palma

Bewerten Sie den Film: