.

Der Drachentöter

Bild Der Drachentöter
Originaltitel: DragonslayerUS | 1981 | 110 Min. | FSK: 12

Bewertung der Redaktion:

  • Humor
  • Anspruch
  • Action
  • Spannung
  • Erotik
Community

Düsteres Spektakel mit feurigen Effekten

Ein Zauberlehrling legt sich mit einem feuerspeienden Ungetüm an. Fantasyabenteuer.

Einmal im Jahr muss das Volk von Urland dem Drachen eine Jungfrau zum Fraß vorwerfen. Diesmal ist das Los auf Prinzessin Elspeth (Chloe Salaman) gefallen – doch Magier Ulrich (Sir Ralph Richardson) und sein Lehrling Galen (Peter MacNicol) rücken dem Untier auf den schuppigen Leib…
Ein atmosphärisches Meisterwerk: Dunkelheit und Nebel kontrastieren mit einer Welt, die nur vom Feuer erhellt wird. Der für eine Disney-Produktion ungewöhnlich düstere Film wurde 1982 für einen Special-Effects-Oscar nominiert, unterlag aber gegen das Indiana Jones-Abenteuer „Jäger des verlorenen Schatzes“.

Cast und Crew von "Der Drachentöter"

Cast

Galen
Peter MacNicol
Valerian
Caitlin Clarke
Ulrich
Ralph Richardson
Tyrian
John Hallam
König Casiodorus
Peter Eyre
Prinzessin
Chloe Salaman

Crew

Regie:
Matthew Robbins

Bewerten Sie den Film: