.

Das beste aller Leben

DE | 2015 | 88 Min.

Bewertung der Redaktion:

  • Humor
  • Anspruch
  • Action
  • Spannung
  • Erotik

Kein Spaß ist auch keine Lösung

IMDb-Bewertung: 4,5 von 10

TV-Familientragikomödie Nr. 4 um den neurotischen Mailinger-Clan.

Schön, dass Steuersünder Karl (Friedrich von Thun) seine Strafe abgesessen hat. Dass der Patriarch sich im Knast mit Edward (Christof Letkowski) angefreundet hat, irritiert seine Kinder allerdings. In der Berghütte der Familie haben sich alle versammelt, um die Rückkehr des Alten und eine Taufe zu feiern. Anna (Sophie von Kessel) will zudem endlich die Firma übernehmen. Ungebetener Besuch stört da nur…
Der vierte Eintrag der Reihe funktioniert weder als Komödie noch als Drama sonderlich gut – Attraktionen gibt’s keine. Nur einen zähen, ruhigen Erzählfluss, der mehr als einmal die Frage „Was soll das?“ aufwirft.

Cast und Crew von "Das beste aller Leben"

Cast

Anna Maillinger
Sophie von Kessel
Karl Maillinger
Friedrich von Thun
Edward
Christoph Letkowski
Vince Maillinger
Marc Hosemann
Tom Maillinger
Arnd Klawitter
Miriam Maillinger
Anneke Schwabe
Dina
Franziska Schlattner
Paula
Marie Bloching

Crew

Regie:
Rainer Kaufmann

Bewerten Sie den Film: