.

Alter und Schönheit

Bild Alter und Schönheit
DE | 2008 | 95 Min. | FSK: 0

Bewertung der Redaktion:

  • Humor
  • Anspruch
  • Action
  • Spannung
  • Erotik
Community

Ein leichter Film über ein schweres Thema

IMDb-Bewertung: 5,4 von 10

Am Sterbebett eines Freundes müssen drei Mittfünfziger auch die eigene Lebensbilanz hinterfragen. Tragikomödie von Michael Klier („Heidi M.“)

Manni (Peter Lohmeyer) hat Krebs, liegt im Sterben. Im Hospiz versammelt er noch einmal die alte Clique um sich: Justus (Burghart Klaußner), Bernie (Armin Rohde) und Harry (Henry Hübchen) sollen seine damalige Liebe Rosi (Sybille Canonica) finden, die er um Verzeihung bitten will. Für die Kumpels wird sein letzter Wunsch zu einer Reise in die Vergangenheit – und zugleich zur Abrechnung mit falschen Lebensentwürfen und gescheiterten Beziehungen… Heiter-ironisch und ohne jedes Betroffenheitsgedusel verfolgt Regisseur Klier, wie die Konfrontation mit der Endlichkeit Fassaden bröckeln und Lebenslügen auffliegen lässt. Dabei kann er sich auf seine großartigen Darsteller verlassen, die ihren Figuren mit kleinen Gesten große Glaubwürdigkeit verleihen.

Cast und Crew von "Alter und Schönheit"

Cast

Harry
Henry Hübchen
Justus
Burghart Klaußner
Manni
Peter Lohmeyer
Bernhard
Armin Rohde
Rosi
Sibylle Canonica
Britt
Friederike Wagner
Lo
Maria Gundolf
Ärztin
Cristin König
Krankenschwester
Agnieszka Piwowarska

Crew

Regie:
Michael Klier

Bewerten Sie den Film: