Vier LKWs mit Pflanzen, ungefähr fünf Tonnen schwere Olivenbäume und eine Auto-Kunstinstallation, die aussieht, wie das Batmobil – in der neuen Doppelfolge "Die Geissens – Eine schrecklich glamouröse Familie" bekommt "glamourös" wieder einmal eine besondere Bedeutung. Bei den Umbauarbeiten des Gartens der Villa Geissini in Südfrankreich werden keine Kosten gescheut. Dennoch läuft lange nicht alles so, wie geplant.

Probleme bei "Die Geissens": LKW hinterlässt Schlagloch in der Einfahrt

Zusammen mit Vater Reinhold plant Robert Geiss den Umbau des Vorgartens der Villa. Doch bei der Pflanzenbeschaffung gibt es Probleme. Statt drei LKWs kommen nun vier. Bei der Ankunft der Pflanzen müssen alle mit anpacken – auch Carmen und die Töchter Davina und Shania. Natürlich topgestyled sägt Carmen kurzerhand einen Baum mit der Motorsäge ab. "Die Carmen ist Allround", schwärmt Mann Robert.

Doch dann die erste Katastrophe: Der Transporter, der einen von Carmen handverlesenen Olivenbaum anliefert, sackt ein und hinterlässt ein riesiges Loch in der Einfahrt zur Villa. "Bisschen dumm gelaufen jetzt. Wir haben gedacht, wir sind fertig, dann geht die nächste Baustelle wieder los", sagt Robert. Doch das sollte nicht das einzige Problem bleiben.

Panik bei Carmen Geiss: Sind ihre Klamotten in Gefahr?

"Scheiße, scheiße, scheiße, schnell, schnell." Deutliche Worte der Verzweiflung bei der 58-Jährigen, als sie folgendes entdeckt: Einen Wasserschaden in der Villa. Und das Wasser kommt auch noch genau an der Stelle heraus, wo ihre so kostbaren Klamotten lagern. "Hier sind natürlich alle meine Schätze, meine Klamotten drin."

Das Problem ist schnell gefunden. Die Filteranlage im Außenpool ist falsch eingestellt, sodass nach innen Wasser eindringt. Robert versucht seine Frau zu beruhighen: "Es sieht schlimmer aus, als es ist, aber es ist natürlich mega ärgerlich." Bei den Geissens scheint momentan nicht alles rund zu laufen. Ist es dann eine gute Idee, ihre geliebte Yacht, die "Indigo Star" nach Dubai zu verfrachten?

Was es mit dem Standortwechsel für die Yacht auf sich hat und ob die Familie all ihre Probleme lösen kann, erfahrt ihr in einer neuen Doppelfolge "Die Geissens – Eine schrecklich glamouröse Familie", am 1. April ab 20:15 Uhr auf RTLZWEI.