.

Und weg bist Du

Bild Und weg bist Du
DE | 2012 | 90 Min.

Bewertung der Redaktion:

  • Humor
  • Anspruch
  • Action
  • Spannung
  • Erotik
Community

Ein Endspiel zum Lachen und Weinen

IMDb-Bewertung: 5,4 von 10

TV-Dramödie mit Christoph Maria Herbst als Überbringer schlechter Nachrichten.

Der Tod (Herbst) hat das Alleinsein satt. Früher war alles besser – da war er „von Anfang an dabei“, die Menschen lebten selbstverständlich mit ihm. Heute wird er verlacht, verdrängt, ignoriert. Eine, die in seinem Auftragsbuch steht und ihn schon sieht, ist Jela (Annette Frier). Krebs im Endstadium, die Ärztin gibt ihr keine vier Wochen. Genau diese Zeit braucht Jela aber, um noch einmal mit Tochter Lucy (Emma Schweiger, Tils Tochter!) Geburtstag zu feiern. Jela und der Tod freunden sich an – und er ist gnädig…

Nicht konsequent, aber voller guter Absichten veralbert die schwarze Komödie zwar esoterische Patienten-Selbsthilfegruppen und Angehörigen-Workshops, verliert aber bald an satirischer Schärfe und erliegt melodramatisch der vollen Wucht des Themas.
Mit dem Tod ist halt nur bedingt zu spaßen.

Cast und Crew von "Und weg bist Du"

Bewerten Sie den Film: