.

Polizeiruf 110: Der Fall Sikorska

DE | 2018 | 90 Min.

Bewertung der Redaktion:

  • Humor
  • Anspruch
  • Action
  • Spannung
  • Erotik
Community

Hartnäckige Polizeiarbeit in einem vertrackten Fall

TV-Krimi mit Maria Simon. Der Tod eines Au-pairs rührt den lange zurückliegenden Fall eines vermissten Mädchens wieder auf.

In der Nähe einer Badestelle wird eine Frauenleiche aus der Oder gezogen. Es handelt sich um die 19-jährige Paula Borchert, die als Au-pair-Mädchen in der Nähe arbeitete. Kommissarin Olga Lenski (Simon) und ihr Kollege Adam Raczek (Lucas Gregorowicz) klopfen das Umfeld ab. Paula hatte im Haus des alleinerziehenden Leo Heise (Jan Krauter) und dessen Eltern Katarzyna (Lina Wendel) und Gerd (Götz Schubert) gearbeitet. Offenbar aber nicht mit größtem Eifer.

Paula trieb sich öfter mit der jungen Milena (Amanda Mincewicz) und deren Freund Marcin (Filip Januchowski) herum. Die Kripo stößt aber auch auf eine ganz andere Spur: 15 Jahre zuvor war Julia Sikorska verschwunden und gilt seither als verschollen. Das Mädchen war die Tochter von Katarzyna und Pawel Sikorska (Krzysztof Franieczek). Der verdächtigt seither Julias Stiefvater Gerd des sexuellen Übergriffs. Olga Lenski und Kollege Raczek sind alarmiert. Gibt es etwa einen Zusammenhang?

Das Autorenduo Bernd Lange und Hans-Christian Schmid („Das Verschwinden“) verdichtete eine Kette diffuser Verdachtsmomente und deutsch-polnische Geflechte zu einem zunächst geschäftsmäßigen, dann richtig spannenden Krimi. Regisseur Stefan Kornatz („Tatort: Blutschuld“) lenkt den tragischen Fall mit sicherer Hand.

Cast und Crew von "Polizeiruf 110: Der Fall Sikorska"

Cast

Kriminalhauptkommissarin Olga Lenski
Maria Simon
Kriminalhauptkommissar Adam Raczek
Lucas Gregorowicz
Gerd Heise
Götz Schubert
Pawel Sikorski
Krzysztof Franieczek
Katarzyna Heise
Lina Wendel
Leo Heise
Jan Krauter
Milena
Amanda Mincewicz
Marcin
Filip Januchowski
Inspektor Karol Pawlak
Robert Gonera
Edyta Wisniewski
Katharina Bellena
Wolle Neumann
Fritz Roth
Wiktor Krol
Klaudiusz Kaufmann
Gerichtsmediziner Marian Kaminski
Tomek Nowicki
Kerstin Briese
Alexandra Finder

Crew

Regie:
Stefan Kornatz,

Bewerten Sie den Film: