.

Merlin 2 – Der letzte Zauberer (2)

Originaltitel: Merlin’s Apprentice (2)US, CA | 2006 | 88 Min. | FSK: 12

Bewertung der Redaktion:

  • Humor
  • Anspruch
  • Action
  • Spannung
  • Erotik

Redseligkeit sorgt für zähen Erzählfluss

TV-Fantasy-Abenteuer mit Sam Neill („Jurassic Park“).

Das Königreich Camelot, das Merlin (Neill) sich mit Artus erträumte, ist Geschichte. Vor 50 Jahren hat Merlin den Festungsmauern den Rücken gekehrt, weil die Pracht Camelots nach dem Tod von König Artus' verloren ging. Nun herrscht der fürchterliche Rauskaugs.

Als Lord Weston und seine Verlobte Lady Yvonne, die letzte lebende Blutsverwandte Artus' und damit einzige Verbindung zur glorreichen Vergangenheit der Ritter der Tafelrunde, vor Rauskaugs Barbaren flieht, liegt seine Hoffnung in den Händen von Merlins Lehrling Jack, der den Heiligen Gral finden soll. Immer mehr Untertanen laufen davon. Lady Yvonnes Zieheltern wollen Westons Braut gar an den Normannen-König Wollund verheiraten, um dort Zuflucht zu finden…

Werden Jack und Merlin den Heiligen Gral nach Camelot zurückbringen, bevor Rauskaug die Welt ins Dunkel stürzt?

Cast und Crew von "Merlin 2 – Der letzte Zauberer (2)"

Cast

Merlin
Sam Neill
Herrin vom See
Miranda Richardson
Jack
John Henry Reardon
Brianna
Meghan Ory
Lady Yvonne
Tegan Moss
Graham
Christopher Jacot
Lord Weston
Garwin Sanford
Master Burton
Andrew Jackson
Sir Thomas
Duncan Fraser
Rauskaug
Alexander Kalugin

Crew

Regie:
David Wu

Bewerten Sie den Film: