.

Blind Horizon – Der Feind in mir

Originaltitel: Blind HorizonUS | 2002 | 99 Min. | FSK: 16
Auf Abruf verfügbar bei: Anzeige

Bewertung der Redaktion:

  • Humor
  • Anspruch
  • Action
  • Spannung
  • Erotik
Community

Schickes Krimipuzzle ohne allzu viel Tiefe

IMDb-Bewertung: 5,5 von 10

Im staubigen New Mexico verliert Val Kilmer sein Gedächtnis. Thriller

Ins Hospital des Kaffs Black Point wird ein Mann (Val Kilmer) mit Kopfschuss eingeliefert. Er weiß nicht, wer er ist, und kann sich an nichts erinnern, hat aber Visionen von einem Attentat auf den US-Präsidenten. Niemand glaubt ihm. Nur die Krankenschwester Liz (Amy Smart) hat Verständnis. Da taucht Chloe (Neve Campbell) auf. Sie behauptet, sie sei die Verlobte des Patienten und der heiße Frank. „Frank“ zweifelt an alldem und versucht, seine Vergangenheit zu rekons-truieren. Dabei kommt er zwielichtigen Gestalten in die Quere, die ihm übel wollen. Scheinbar ist er Opfer einer Verschwörung…
Flashbacks, Traumsequenzen, verzerrte Kameraeinstellungen und ein sphärischer Score hübschen den mageren Plot etwas auf. Freude dagegen macht das Wiedersehen mit „Bonnie und Clyde“-Star Faye Dunaway und Sam Shepard seit vorgestern mit „Don’t Come Knocking“ im Kino.

Cast und Crew von "Blind Horizon – Der Feind in mir "

Cast

Frank Kavanaugh
Val Kilmer
Chloe Richards
Neve Campbell
Sheriff Jack Kolb
Sam Shepard
Deputy Shirl Cash
Noble Willingham
Sterling
Leo Fitzpatrick
Krankenschwester
Amy Smart
Ms. K
Faye Dunaway

Crew

Regie:
Michael Hausman

Bewerten Sie den Film: