.

Bandit aus gutem Hause

Bild Bandit aus gutem Hause
Originaltitel: Robbery Under ArmsAU | 1985 | 141 Min.

Bewertung der Redaktion:

  • Humor
  • Anspruch
  • Action
  • Spannung
  • Erotik

Öde TV-Adaption eines epischen Romans

IMDb-Bewertung: 6,2 von 10

Im „Wilden Westen“ Australiens sorgt die Gaunerbande um Captain Starlight für Aufregung. TV-Abenteuerfilm mit Sam Neill („Todesstille“)

Captain Starlight (Sam Neill) ist ein Gentleman-Gauner, der im Australien des 19. Jahrhunderts einen beinahe legendären Ruf genießt. Sein neuster Coup soll ein kapitaler Viehdiebstahl werden. Er plant ihn gemeinsam mit dem Sträfling Marston und dessen zwei Söhnen Dick und Jim. Doch das Unternehmen der „Bushranger“-Gang mißlingt, Starlight und Dick wandern hinter Gitter. Jim macht sich an eine waghalsige Befreiungsaktion … Die Story wurde schon mehrfach verfilmt, z. B. 1957 mit Peter Finch. Diese Fernsehversion war ursprünglich ein Dreiteiler, wurde dann fürs Kino auf 141 Minuten gekürzt und läuft nun in einer noch kürzeren Fassung. Ob das was nützt? Die Inszenierung ist schwerfällig und völlig uninspiriert.

Cast und Crew von "Bandit aus gutem Hause"

Cast

Captain Starlight
Sam Neill
Dick Marston
Steven Vidler
Jim Marston
Christopher Cummins
Gracey
Liz Newman
Kate
Deborah Coulis

Crew

Regie:
Donald Crombie, Ken Hannam,

Bewerten Sie den Film: