.

Alles außer Mord: Wahnsinn mit Methode

Bild Alles außer Mord: Wahnsinn mit Methode
DE | 1994 | 92 Min.

Bewertung der Redaktion:

  • Humor
  • Anspruch
  • Action
  • Spannung
  • Erotik

Unterhaltsam dank vieler Überraschungen

Neunter Fall der Serie: Privatdetektiv Uli Fichte (Dieter Landuris) heftet sich an die Fersen eines entflohenen Frauenmörders… TV-Krimi von Kai Wessel

Frauenmörder Holger Weil (Hansa Czypionka) hat sich im Knast die Pulsadern aufgeschnitten. Der Psychologe Dr. Frieder Tamm (Stefan Reck) bezweifelt einen ernsthaften Suizidversuch und alarmiert Detektiv Uli Fichte (Dieter Landuris). Tatsächlich wollte Weil seine Verlegung ins Krankenhaus nur nutzen, um zu türmen. Und zwar mit der unfreiwilligen Hilfe von Stationsschwester Christa (Muriel Baumeister). Nun verfolgt Fichte den Flüchtigen. Aber das tun Kurt Böttcher (Bernd Michael Lade), der Bruder des Mordopfers, und die Polizei auch…
In der Inszenierung von Kai Wessel bekommt der TV-Krimi eine für deutsche Verhältnisse ungewöhnlich ironische Leichtigkeit.

Cast und Crew von "Alles außer Mord: Wahnsinn mit Methode"

Cast

Uli Fichte
Dieter Landuris
Christa
Muriel Baumeister
Holger Weil
Hansa Czypionka
Kurt Böttcher
Bernd Michael Lade
Dr. Frieder Tamm
Stefan Reck
Melanie Tamm
Lene Beyer
Paul Faßnacht
Dieter Montag

Crew

Regie:
Kai Wessel

Bewerten Sie den Film: