.

Vom Fischer und seiner Frau

Bild Vom Fischer und seiner Frau
DE | 2013 | 580 Min.

Bewertung der Redaktion:

  • Humor
  • Anspruch
  • Action
  • Spannung
  • Erotik
Community

Mit Gänsebraten wär das nicht passiert.

IMDb-Bewertung: 6,2 von 10

In dem Grimmschen Märchen kriegt Fischersgattin Ilsebill den Hals nicht voll.

„Ich bin der glücklichste Mann der Welt!“ Bescheiden, aber zufrieden leben der Fischer (Fabian Busch) und seine Frau (Katharina Schüttler) in einer kleinen Hütte. Als der Fischer einem sprechenden Butt sein Leben lässt, nötigt seine Frau Ilsebill ihn, dem Butt dafür die Erfüllung eines Wunsches abzutrotzen. Und damit fängt das Elend an, denn Ilsebill will mehr und mehr…

Christian Theede, der auch schon bei den NDR-Märchen „Das tapfere Schneiderlein“ und „Der gestiefelte Kater“ Regie führte, inszenierte das Stück um Gier und Glück atmosphärisch und kraftvoll.

Cast und Crew von "Vom Fischer und seiner Frau"

Cast

Fischer Hein
Fabian Busch
Ilsebill
Katharina Schüttler
Fischer Klaas
Peter Heinrich Brix
Bischof Benedikt
Rudolf Kowalski
Graf Lausenburg
Patrick Heyn
Jolinde Gräfin Lausenburg
Catrin Striebeck
Diener Johann
Leander Lichti

Crew

Regie:
Christian Theede

Bewerten Sie den Film: