.

Spuren des Bösen: Wut

AT, DE | 2018

Bewertung der Redaktion:

  • Humor
  • Anspruch
  • Action
  • Spannung
  • Erotik
Community

Ganz schön abgründig. Richard Brock hat Format!

TV-Krimidrama mit Heino Ferch, siebter Film der Reihe. – Täter in Uniform: Der Wiener Kriminalpsychologe Brock gerät in ein finsteres Komplott…

Richard Brock (Ferch) schläft so tief, dass er das Handysummen überhört. Kurz darauf wird er unsanft geweckt: Ein Sondereinsatzkommando sprengt seine Tür, zerrt ihn aus den Federn und reißt ihn zu Boden. Denn der entgangene Anruf stammt von einem Mörder: Der Polizist Reiser (Tobias Moretti) hat seinen Sohn erschlagen und im eigenen Haus einen Kollegen erschossen, der nach dem Rechten sehen wollte. Brock kann sich nicht erklären, warum ihn der Mann angerufen hat. Nur eins von vielen Rätseln dieses wahrlich abgründigen Falls…

Der stille Brüter Brock, der versehrte Psychologe, der so gut über die seelische Mechanik der Schuld und Panikattacken Bescheid weiß, gerät nun selbst in Not. Bei Licht betrachtet, ist das Szenario der siebten Folge nicht immer ganz plausibel, aber in diesem schwerblütigen Psychothriller gibt es ja kaum Licht! Eher erscheint Wien als Dunkelkammer des Gemüts, in der vor allem Perfidie und Paranoia gedeihen.

Regiekönner Andreas Prochaska („Das dunkle Tal“) und sein Autor Martin Ambrosch bauen die Albtraumserie weiter aus; wie gewohnt erzählt das Austria-Duo in dunklen Bildern, heuer mit hypnotischen Rhythmuswechseln, doppelbödiger Action und bösem Plot-Twist.

Cast und Crew von "Spuren des Bösen: Wut"

Cast

Richard Brock
Heino Ferch
Manfred Reiser
Tobias Moretti
Gerhard Mesek
Juergen Maurer
Petra Brock
Sabrina Reiter
Klaus Tauber
Gerhard Liebmann
Fritz Stadler
Matthias Hack
Stefan Merz
Erwin Steinhauer
Bernhard Schober
Werner Brix
Leo Jauk
Roland Silbernagl

Crew

Regie:
Andreas Prochaska

Bewerten Sie den Film: