.

Mit Burnout durch den Wald

Bild Mit Burnout durch den Wald
DE | 2014 | 880 Min.

Bewertung der Redaktion:

  • Humor
  • Anspruch
  • Action
  • Spannung
  • Erotik
Community

Gestresst? Gönnen Sie sich hier mal eine vergnügliche Auszeit

IMDb-Bewertung: 5,6 von 10

TV-Komödie mit einem gut aufgelegten Ensemble.

Mit einem Spaß-T-Shirt („Hilfe, ich bin Rentner“) wird Herbert (Walter Kreye) nach 40-jähriger Arbeit im Hospiz verabschiedet. Er hat viel vor, aber seine depressive Frau Gudrun (Jutta Speidel) bremst ihn aus. Burnout-Spezialistin Hannah (Birge Schade) überredet das Paar zur Gruppentherapie im Grünen.

So tapern sie mit vier weiteren gestressten Stadtneurotikern durch die Wälder: dem gedemütigten Arbeitslosen (Martin Brambach), der alleinerziehenden Kaufsüchtigen (Stefanie Stappenbeck), der ausgenutzten Praktikantin (Paula Kalenberg) und dem skrupellosen Firmenberater (Max von Pufendorf). Nach vier turbulenten Tagen stöhnt die Therapeutin: „Ihr versaut mir die Erfolgsquote!“ Hat sie etwa Burn-out?

Das milde bis nachdenkliche, teils sehr witzige Ensemblestück zur Volkskrankheit lebt von den Darstellern und guten Figurenzeichnungen.

Cast und Crew von "Mit Burnout durch den Wald"

Cast

Therapeutin
Birge Schade
Herbert Hartwig
Walter Kreye
Johann Meininger
Max von Pufendorf
Silvia Rautenberg
Stefanie Stappenbeck
Rosa Spencer
Paula Kalenberg
Gudrun Hartwig
Jutta Speidel
Alfred Schuster
Martin Brambach

Crew

Regie:
Michael Rowitz

News von "Mit Burnout durch den Wald"

Bewerten Sie den Film: