.

Midway

Originaltitel: MidwayUS | 2019 | FSK: 16
Auf Abruf verfügbar bei: Anzeige

Bewertung der Redaktion:

  • Humor
  • Anspruch
  • Action
  • Spannung
  • Erotik
Community

Patriotisches Pazifik-Spektakel da brennt die Netzhaut

IMDb-Bewertung: 6,7 von 10

Starbesetztes und visuell spektakuläres Heldenepos, das die entscheidende Wende im amerikanisch-japanischen Pazifikkrieg zeigt.

Flieger-Ass Dick Best und seine Kameraden wollen die Schmach von „Pearl Harbor“, dem Trauma der US-amerikanischen Kriegsgeschichte, nicht auf sich sitzen lassen. Die Übermacht der Japaner im Pazifik ist allerdings erdrückend. Es gilt, die kaiserliche Flotte mithilfe von abgehörten Funksprüchen in eine Falle zu locken, um durch Schiffeversenken wieder die Oberhand zu erlangen.

Am Morgen des 4. Juni 1942 schwört Pilot Best seine Staffel auf dem Flugzeugträger USS Enterprise auf den Angriff gegen einen überlegenen Feind ein. So wird die Schlacht um Midway zum entscheidenden Schlag gegen die Japaner und zum Wendepunkt im Pazifikkrieg…

Rund 100 Mio. Dollar verpulverte Spektakelspezialist Roland Emmerich („Independance Day“, „The Day After Tomorrow“, „Godzilla“) für das epische Schlachtengemälde um den Pazifik, und das sieht man auch: Wenn Ed Skrein alias Dick Best seine Manöver fliegt, wähnt man sich live dabei. Visuell weltklasse. Das hätte nur Maverick alias Tom Cruise noch spitzbübischer hingekriegt. Eingespielt hat der Streifen rund 123 Millionen.

Cast und Crew von "Midway"

Cast

Dick Best
Ed Skrein
Edwin Layton
Patrick Wilson
Lt. Commander Wade McClusky
Luke Evans
Bruno Gaido
Nick Jonas
Ann Best
Mandy Moore
Admiral Chester Nimitz
Woody Harrelson
Admiral William Bull Halsey
Dennis Quaid
Lt. Commander Jimmy Doolittle
Aaron Eckhart
Rear Admiral Tamon Yamaguchi
Tadanobu Asano
Admiral Yamamoto
Etsushi Toyokawa
Lt. Eugene Lindsey
Darren Criss
James Murray
Keean Johnson
Clarence Dickinson
Luke Kleintank

Crew

Regie:
Roland Emmerich

Bewerten Sie den Film: