.

Mein Schwiegervater, der Camper

DE | 2019 | 87 Min.

Bewertung der Redaktion:

  • Humor
  • Anspruch
  • Action
  • Spannung
  • Erotik
Community

Kein „großes Camping“, aber doch schnurrig

IMDb-Bewertung: 5,6 von 10

Oliver Wnuk muss Schwiegervater Henning Baum knacken.

Sie ist die Richtige: Anwalt Markus (Wnuk) ist geradezu froh, Urlaubsliebe Lena (Birte Hanusrichter) geschwängert zu haben. Damit sie ihm ja nicht abhaut, folgt er ihr auf den Campingplatz, wo Lenas Vater, „Käpt’n“ Hartmut (Baum), das Sagen hat und bald Geburtstag feiert. Von der Schwangerschaft darf er nichts wissen, Anwälte hasst er, und Markus und er haben einen denkbar schlechten Start. Der Patriarch hätte eh lieber Andi als Lenas Zukünftigen…

Anfang und Ende vergurkt, humoristisch eher ältlich als originell und treffsicher (siehe: das laue Campersoziotop). Dafür hat das Boulevardstück aber das Herz am rechten Fleck, und die Abstecher in die romantische Komödie sind okay. Bei Wnuk, Baum und Hanusrichter stimmen Charme und Chemie.

Cast und Crew von "Mein Schwiegervater, der Camper"

Cast

Markus
Oliver Wnuk
Hartmut
Henning Baum
Lena
Birte Hanusrichter
Jack Silverwater
Wolfgang Michael
Carmen
Sina Ebell
Helga
Inga Dietrich
Bejay
Nilo Thomas
Schissi
Carsten Caniglia
Klaus-Jürgen
Peer Martiny
Andi
Tim Kalkhof
Jana
Lisa Bahati-Wihstutz
Kevin
Jean-Luc Caputo
Enrico
Oskar Bücklein
Werner
Nils Kutzner
Bodybuilder
Fabian Pacewicz
Therapeutin
Nadine Kluss

Crew

Regie:
Holger Haase,

Bewerten Sie den Film: