.

Kommissar Wallander: Der Mann, der lächelte

Originaltitel: Wallander – The man, who smiled, The man, who smiledSE, GB, DE | 2010 | 88 Min. | FSK: 16

Bewertung der Redaktion:

  • Humor
  • Anspruch
  • Action
  • Spannung
  • Erotik
Community

Stilles Krimidrama mit dem Ermittler im Fokus

IMDb-Bewertung: 7,4 von 10

TV-Krimi mit Kenneth Branagh als Kommissar Wallander, der in einer schweren Krise steckt.

In Notwehr einen Menschen getötet zu haben wirft Wallander völlig aus der Bahn, traumatisiert verbringt er seine Tage in einer abgeschiedenen Pension. Als sein alter Freund Sten ihn um Hilfe bittet, weil sein Vater bei einem mysteriösen Autounfall starb, lehnt er ab. Als er seine Meinung ändert, ist es zu spät: Sten hat sich erhängt. Wallander findet heraus, dass der Tote und sein Vater, beide Rechtsanwälte, für die Afrikastiftung des reichen Alfred Harderberg gearbeitet haben – und ebenso wie Sten hat auch der eine Karte mit einer Drohung erhalten…

Das ruhig inszenierte, klasse gefilmte Drama einer Gesundung. Branagh überzeugt auch als Mann, der völlig neben sich steht.

Cast und Crew von "Kommissar Wallander: Der Mann, der lächelte"

Cast

Kurt Wallander
Kenneth Branagh
Anders Ekman
Vincent Regan
Alfred Harderberg
Rupert Graves
Anna
Sally Hurst
Magnus Martinsson
Tom Hiddleston
Sten Torstensson
David Sibley
Lisa Holgersson
Sadie Shimmin
Linda Wallander
Jeany Spark
Povel Wallander
David Warner
Gustaf Torstensson
Roland Hedlund
Vincent Regan
Anders Ekman

Crew

Regie:
Andy Wilson

News von "Kommissar Wallander: Der Mann, der lächelte"

Bewerten Sie den Film: