.

Inspector Barnaby: Das untote Dorf

Originaltitel: Midsomer Murders: The Village That Rose From The DeadGB | 2016

Bewertung der Redaktion:

  • Humor
  • Anspruch
  • Action
  • Spannung
  • Erotik
Community

Cleverer Fall um Werte, Tradition und Profitgier

IMDb-Bewertung: 7,5 von 10

TV-Krimi aus der bereits 19. Staffel der britischen Erfolgsreihe.

Lange war Little Auburn von der britischen Landkarte verschwunden. Die Armee nutzte das verlassene Dorf jahrzehntelang als Übungsgelände. Nun liegt eine Leiche im gerade wieder zugänglich gemachten Ort: Finn Thornberry wurde von einem Panzer überrollt, absichtlich.

Thornberry hatte zuvor mit Corina Craven ein Haus besetzt. Die beiden haben bislang dafür gekämpft, die alten Häuser in ein Ökodorf umzuwandeln. Doch Barnaby (Neil Dudgeon) und sein neuer Kollege Sergeant Winter (Nick Hendrix) erfahren, dass es auch Pläne gibt, ein Luxus- oder Museumsdorf zu gestalten. Dann stirbt auch noch Roderick Craven, Corinas Vater…

Ganz nette Seitenhiebe auf britische Retroversessenheit und Weltkriegsromantik, halbwegs spannender Fall, alles ganz solide.

Cast und Crew von "Inspector Barnaby: Das untote Dorf"

Cast

Inspector Barnaby
Neil Dudgeon
Sergeant Jamie Winter
Nick Hendrix
Sarah Barnaby
Fiona Dolman
Dr. Kam Karimore
Manjinder Virk
Sylvia Lennard
Caroline Blakiston
Julian Lennard
Anthony Calf
Lucy Keswick
Sally Phillips
Blake Keswick
Christopher Colquhoun
Andrea Craven
Matti Houghton
Corina Craven
Catherine Steadman
Roderick Craven
Angus Wright
Milo Craven
Hugh Dennis
Fred Messenger
David Burke
Sujan Lennard
Seeta Indrani
Finn Thornberry
Edwin Thomas

Crew

Regie:
Nick Laughland,

Ausstrahlungstermine von "Inspector Barnaby: Das untote Dorf" im TV

Bewerten Sie den Film: