.

Die Küstenpiloten – Kleine Schwester, großer Bruder

DE | 2020

Bewertung der Redaktion:

  • Humor
  • Anspruch
  • Action
  • Spannung
  • Erotik
Community

Das Niveau hat Luft nach oben, aber die Crew ist charmant

IMDb-Bewertung: 5,0 von 10
Wieder im Tiefflug übers Büsumer Vogelschutzgebiet! Charterpilot Hauke Hansen sieht kaum noch, wohin er fliegt, will sich von Tochter Swantje aber nichts sagen lassen. Die „Deern“ traut sich ja seit einem Beinahecrash selbst nicht mehr ins Cockpit. Da überlässt er die Leitung des kleinen Familienflugplatzes schon lieber Swantjes Pilotenbruder Sönke, einem moralisch ambivalenten, von Hannes Wegener cool gespielten Typen, wie man ihn in den Heimatreihen noch nie gesehen hat.

Trotz Seichtigkeiten (die hexende Wirtin, der verletzte Hund) gelingt dem Pilotfilm ein flotter Start. Zur Vorbereitung auf die Rolle als Pilot nahm Hannes Wegener „mit einem Kunstflieger“ an einer Flug-Choreografie „mit Looping, Schrauben etc.“ teil. Außerdem sammelte er unter professioneller Anleitung „in der Luft Erfahrungen, mit denen man ein Kleinflugzeug auf Kurs halten kann“.

Cast und Crew von "Die Küstenpiloten – Kleine Schwester, großer Bruder"

Cast

Swantje Hansen
Nadine Boske
Sönke Hansen
Hannes Wegener
Hauke Hansen
Jan-Gregor Kremp
Jule Hansen
Marta Laubinger
Matilda Buchan
Susanne Schäfer
Fenja Fensen
Anna Antonowicz
Guido Eversburg
Jonas Laux
Wiebke Eversburg
Laura Uhlig
Kalle Kröger
Uwe Rohde
Merle Plietsch
Anna Lena Graff

Crew

Regie:
Kerstin Ahlrichs,

Bewerten Sie den Film:

noch 999 Zeichen übrig