.

Der Usedom-Krimi

DE | 2016 - 2023 | FSK: 12

Cast und Crew von "Der Usedom-Krimi"

Cast

Karin Lossow
Katrin Sass
Holm Brendel
Rainer Sellien
Katharina Stozek
Milena Dreißig
Dorit Martens
Jana Julia Roth
Rainer Witt
Till Firit
Ellen Norgaard
Rikke Lylloff
Dr. Brunner
Max Hopp
Jörn Scherer
Jörg Schüttauf
Lara Scherer
Lilly Charlotte Dreesen
Fabienne Leppin
Ada Philine Stappenbeck
Patrizia Norgaard
Marion Kracht
Julia Thiel
Lisa Maria Potthoff
Jonas Gomez
Nikolai Kinski
Annett Ludwig
Christina Grosse
Sophie Thiel
Emma Bading
Jasmin Dierwald
Franziska Wulf
Christoph Dierwald
Merlin Rose
Lehrer Brinkhaus
Thomas Dannemann
Konstantin Fischer
Rüdiger Klink
Elena Herzog
Iwona Bielska
Mehr anzeigen

Ausstrahlungstermine von "Der Usedom-Krimi" im TV

Die neuesten Episoden von "Der Usedom-Krimi"

  • Folge 22 Der Usedom-Krimi: Schlepper DE , 2023
  • Folge 21 Geburt der Drachenfrau DE , 2023
    Originaltitel: Geburt der Drachenfrau
  • Folge 20 Der Usedom-Krimi: Friedhof der Welpen DE , 2023
    Originaltitel: Friedhof der Welpen

    Ex-Staatsanwältin Karin Lossow findet im Wald drei tote Hundewelpen in einer Plastiktüte, gleichzeitig hetzt die junge Fabienne durch den Wald und stürzt in eine Fallgrube. Doch was nach einer Verfolgungsjagd aussieht, ist in Wahrheit hartes Survivaltraining. Richtig brutal wird es für Fabienne erst zu Hause. Ihre Mutter Jana ist spurlos verschwunden, und auf der Terrasse findet sich eine große Blutlache. Eine Kollegin der Vermissten sagt aus, dass Jana vor irgendjemandem Angst hatte und sogar einen Selbstverteidigungskurs besuchte. Schnell im Visier der Ermittler: Janas Nachbar Ivo Klose, der erst vor Kurzem aus dem Gefängnis entlassen wurde… Alte Bekannte und neue Gesichter. Im Krimi aus Usedom geht es natürlich wieder um einen Mord an der Küste, und wie gewohnt mischt sich Karin Lossow in die Arbeit der Polizei ein. Doch stehen statt der Ex-Staatsanwältin diesmal zwei Mädchen im Zentrum der Handlung. Und beide haben mit eigenen Dämonen zu kämpfen. Die eine ist nach einer Hundeattacke entstellt, die andere fürchtet das Ende der Welt. Das hat dramaturgisches Potenzial — und so reicht die Geschichte der beiden bis hinein in die nächsten beiden Fälle. Man darf gespannt sein!

  • Folge 18 Der Usedom-Krimi: Schneewittchen DE , 2022
  • Folge 17 Der Usedom-Krimi: Gute Nachrichten DE , 2022

    Rainer Witt spitzt Kollegin Ellen Norgaard im Verhörraum an: „Gomez kommt gleich zur Befragung. Sein Alibi hat ein Loch so groß wie Usedom. Ich will, dass du den so richtig nackt machst.“ Wenn der wüsste. Denn Ellen hat eine Affäre mit dem Promi-Moderator, traf sich mit ihm auf ’nen Quickie heimlich in der Tiefgarage, als seine Frau, TV-Lady Sandra Berger, im Ferienhaus erschlagen wurde. Auch Jonas zählt zu den Verdächtigen. Ellen könnte ihm ein Alibi geben, doch beide wollen, dass die Affäre unentdeckt bleibt. Als die Kommissarin Ex-Staatsanwältin Karin Lossow einweiht, knöpft die sich Jonas vor, steht Ellen bei und stellt Nachforschungen an. Klar, es gibt auch weitere Verdächtige: die Mitarbeiter einer Gartenbaufirma, die Zugang zum Tatort hatten, und der Greifswalder Kunsthändler Schwenkers. Dem fühlt Karin, unterstützt von Rainer Witts pfiffiger Tochter Merle, auf den Zahn. Und dann lüftet Ellen das Geheimnis, wer der Vater ihres Kindes Jesper ist... 17. „Usedom“-Krimi — und seit Film Nr. 6 ist Rikke Lylloff („Borgen“) als Ermittlerin Ellen dabei. Die gerät in ein inneres Dilemma. Dinah Marte Golch hat eine wendungsreiche, emotionale Story entwickelt. Im Mittelpunkt stehen zwei Menschen, die sich nah sind und zu Gegenspielern werden: Verdächtiger kontra Kommissarin. Angesiedelt ist der Krimi im Milieu der TV-Prominenz und der Kunstwelt. „In dem Film geht es viel um Schein und Sein, um Wahrhaftigkeit und darum, welches Bild wir anderen von uns zeigen“, sagt Autorin Golch.

  • Folge 3 Engelmacher – Der Usedom-Krimi DE , 2016

    Von der Rehaklinik direkt ins Ermittlerleben: Kommissarin Julia Thiel forscht nach der vermissten Polin Jadwiga (Olga Kalicka) aus Swinemünde, einer Arbeitskollegin ihrer Tochter Sophie. Jadwigas Freund Christoph (Merlin Rose) entpuppt sich als radikaler „Lebensschützer“, der den „Abtreibungstourismus“ von Polen zur Ostseeklinik nach Usedom bekämpft. An jener arbeitet auch die polnische Gynäkologin Kaminska. Sie wird tot aufgefunden – nachdem sie Julias Mutter, Exstaatsanwältin Karin (Sass), getroffen hat, um ein Geständnis abzulegen… Auch der dritte „Usedom-Krimi“ lebt von seiner leichten Lakonie und ausgesucht guter Optik (Kamera: Philipp Timme, „Fluss des Lebens – Geliebte Loire“). Der Fall selbst zerfasert ein wenig aufgrund der Multihandlung, aber die angenehm zurückhaltenden Darsteller halten einen wie gewohnt bei der Stange.

Bilder von "Der Usedom-Krimi"

Bewerten Sie die Serie:

noch 999 Zeichen übrig