.

Der Teufel mit den drei goldenen Haaren

Bild Der Teufel mit den drei goldenen Haaren
DE | 2013 | 580 Min.

Bewertung der Redaktion:

  • Humor
  • Anspruch
  • Action
  • Spannung
  • Erotik
Community

Nicht teuflisch gut, aber auch nicht zum Haareraufen

IMDb-Bewertung: 6,3 von 10

Ein halb wahnsinniger König trachtet einem Kind nach dem Leben. Märchen nach den Brüdern Grimm.

Gold! Gold! Gold! König Ottokar (Thomas Sarbacher) ist besessen von dem Wunsch, Gold selbst herzustellen. Über seinen Versuchen vernachlässigt er sein Königreich und seine Tochter. Doch als er von der Geburt eines Glückskindes erfährt, wird er aktiv, denn: Das Volk munkelt, dass es einst die Königstochter heiraten und Herrscher werden wird.

Doch die Tötung des Kindes misslingt, heranwächst ein goldener Jüngling (Jakub Gierszal) mit einem riesigen Talent zum Geigespielen. Als sich seine Wege und die des Königs erneut kreuzen, wittert Ottokar eine zweite Chance, das Glückskind loszuwerden… 

Mitunter ziemlich düster und ernsthaft, Thomas Sarbacher und André M. Hennicke als Teufel sind stark, Jüngling Felix hingegen bleibt etwas blass.

Cast und Crew von "Der Teufel mit den drei goldenen Haaren"

Cast

Felix
Jacub Gierszal
Prinzessin Isabell
Saskia Rosendahl
König Ottokar
Thomas Sarbacher
Teufel
André Hennicke
Großmutter Teufel
Christine Schorn
Fährmann
Wilfried Pucher
Nestor
Benjamin Lew Klon
Priester
Bernd Stegemann
Frau am Brunnen
Katharina Roczyn
Kind am Brunnen
Aliza von Heland
Kammerzofe Anne
Julia Roth

Crew

Regie:
Maria von Heland

Ausstrahlungstermine von "Der Teufel mit den drei goldenen Haaren" im TV

Bewerten Sie den Film: