.

Der Schweinehirt

DE | 2017 | 60 Min.

Bewertung der Redaktion:

  • Humor
  • Anspruch
  • Action
  • Spannung
  • Erotik
Community
IMDb-Bewertung: 6,5 von 10

Märchen nach H. C. Andersen, in dem die Liebe über Standesdünkel siegt.

Eingebildet und gelangweilt lässt Prinzessin Victoria (Jeanne Goursaud) sämtliche Bewerber um ihre Hand abblitzen. Auch Prinz Augustin (Emilio Sakraya), der bereit war, die zwei liebsten Dinge, die er besitzt, für sie zu geben: eine Nachtigall und eine Rose. Die Abfuhr will er nicht auf sich sitzen lassen und macht der Prinzessin in Gestalnt eines Schweinehirten Avancen. Und siehe da: Schon bald schmecken der Prinzessin seine Küsse.

Materielle Dinge allein machen nicht glücklich: Diese Erkenntnis ist nicht neu, aber immer noch aktuell. Gerade an Weihnachten, wenn sich die Gabentische biegen, könnte man kurz innehalten und überlegen, was wirklich wichtig ist…

Cast und Crew von "Der Schweinehirt"

Cast

Prinz Augustin
Emilio Sakraya Moutaoukkil
Prinzessin Victoria
Jeanne Goursaud
Königin von Lichterwald
Margarita Broich
Kaiser von Siebenlande
Bernhard Schütz
Schief
Milan Peschel
Krumm
Johann Jürgens
Hofdame Mine
Judith Neumann
Hofdame Tine
Lisa Hrdina
Prinz Ferdinand von Wasserfelde
Max Schimmelpfennig

Crew

Regie:
Carsten Fiebeler,

Bewerten Sie den Film:

noch 999 Zeichen übrig