.

Der doppelte Alfred

Originaltitel: Les 2 Alfred, Les Deux AlfredFR | 2020 | 92 Min.

Bewertung der Redaktion:

  • Humor
  • Anspruch
  • Action
  • Spannung
  • Erotik
Community

Bitterböser, amüsanter Blick auf die heutige Arbeitswelt

Alexandres Ehe steht auf der Kippe.

Seine Frau, eine Marineoffizierin, gibt ihm noch bis zu ihrer Rückkehr in zwei Monaten Zeit, einen Job zu finden. Zum Glück bekommt er eine Stelle in einem Start-up. Neben der Hürde zu begreifen, was sein Hipster-Arbeitgeber „The Box“ eigentlich macht, hat er ein noch größeres Problem: Die Firma folgt einer strengen Keine-Kinder-Regel. Dumm nur, dass Alexandre zwei kleine Kinder hat. Doch nicht nur er vertuscht das Elternsein…

Nimmt die aktuelle Arbeitswelt aufs Korn und zeigt ihre Grenzen auf. Die titelgebenden Alfreds sind die zwei Kuscheltiere der Kinder.

Cast und Crew von "Der doppelte Alfred"

Cast

Alexandre Duveteux
Denis Podalydes
Arcimboldo
Bruno Podalydès
Séverine Cupelet
Sandrine Kiberlain
Aymeric
Yann Frisch
Suzie
Luàna Bajrami
Sarah
Leslie Menu
Le banquier
Michel Vuillermoz
Albane Duveteux
Vanessa Paradis
La passagère d'Autoclock
Isabelle Candelier
Un capitaine passager d'Autoclock
Samuel Benchetrit

Crew

Regie:
Bruno Podalydès

Bewerten Sie den Film:

noch 999 Zeichen übrig