.

Der Bozen-Krimi

DE | 2021 - 2024 | FSK: 12

Cast und Crew von "Der Bozen-Krimi"

Cast

Sonja Schwarz
Chiara Schoras
Jonas Kerschbaumer
Gabriel Raab
Katharina Matheiner
Lisa Kreuzer
Peter Kerschbaumer
Hanspeter Müller-Drossaart
Laura Schwarz
Charlene Deetz
Riccardo Riello
Stefano Bernardin
Laura Schwarz
Charleen Deetz
Mariella Colombo
Gabriela Garcia Vargas
Michele Lagagna
Leonardo Nigro
Maria Senoner
Picco von Groote
Mike Gerber
Hendrik Duryn
Harald Brückner
Dirk Borchardt
Nathalie Wallner
Zsa Zsa Inci Bürkle
Sofia Lanthaler
Sinja Dieks
Meister vom Stuhl
Anian Zollner
Sebastian Glasner
Julian Weigend
Johannes Karner
Oliver Mommsen
Karl Brandl
Harald Krassnsitzer
Josef Steiner
Sönke Möhring
Gernot Pfister
Jan Messutat
Samuel Furnari
Lasse Myhr
Anton Gamper
Hans Stadlbauer
Maria Hofer
Marita Breuer
Valeria Meixner
Julia Jäger (Jaeger)
Valentina Bastoni
Katharina Nesytowa
Thomas Urbacher
Fritz Egger
Helmut Staffler
Miguel Herz-Kestranek
Roswitha Marl
Katrin Pollitt
Tobias Larcher
Christoph von Friedl
Claudio
Paul Triller

Crew

Regisseur
Thorsten Näter
Regisseur
Josh Broecker
Regisseur
Thomas Nennstiel
Regisseur
Sabine Derflinger
Mehr anzeigen

Ausstrahlungstermine von "Der Bozen-Krimi" im TV

Die neuesten Episoden von "Der Bozen-Krimi"

  • Folge 20 Der Bozen-Krimi: Geheime Bruderschaft DE , 2024
    Originaltitel: Geheime Bruderschaft

    Sonja Schwarz und Jonas Kerschbaumer werden an einen Tatort gerufen: Der verwitwete Förster Ansgar Politani ist ermordet worden. Gemeinsam mit ihrer Kollegin Mariella Colombo aus Treviso führen die Ermittlungen zu einer Windparkfirma. Für all das hat Jonas aber eigentlich derzeit keinen Kopf. Der Kommissar steckt in einer schweren Sinnkrise und hat sich deshalb von seinem besten Freund Claudio zu einem Treffen der Freimaurerloge „Treue Brüder“ mitnehmen lassen. Bald soll er in deren Reihen aufgenommen werden – da kommt Claudio bei einem Hubschrauberabsturz zu Tode. War es ein Unfall? Auch der Fall um Ansgar Politani scheint direkt mit den geheimen Machenschaften der Freimaurer verwickelt zu sein. Als Sonja ihre Ermittlungen in diese Richtung konzentriert, kommt es zwischen Jonas und ihr zum Bruch… Der Fall ist an einigen Stellen arg überkonstruiert geschrieben, doch spätestens im dramatischen Finale erreicht die Spannung ihren verdienten Höhepunkt. Vor allem Gabriel Raab spielt so gut wie nie zuvor.

  • Folge 19 Der Bozen-Krimi: Mein ist die Rache DE , 2024
    Originaltitel: Mein ist die Rache

    Die erst 15 Jahre alte Lisa Brandl wird im Wald mit Würgemalen am Hals tot aufgefunden. Für ihren trauernden Vater Karl ist sofort klar: Beim Täter muss es sich um den zehn Jahre älteren Lukas handeln. Immerhin hat sich die Tochter oft gegen den Willen ihrer Eltern mit dem Sonderling getroffen, der auf dem Berghof seines Opas Anton Gamper lebt. Kommissarin Sonja Schwarz findet tatsächlich belastende Indizien. Doch wie ihr Kollege Jonas Kerschbaumer kann auch sie sich keinen Reim auf das Motiv von Lukas machen. Karl aber wiegelt die Bewohner des Dorfs Kemmern auf: Gemeinsam machen sie sich auf den Weg zum Gamper-Hof. Erst dank Kommissarin Mariella Colombo stoßen Sonja und Jonas auf die richtige Spur. Ist es schon zu spät? Der 19. Fall der Reihe will Vorverurteilungen und Mob-Mentalitäten vorführen, verstrickt sich dabei aber teilweise in Klischees. Richtig toll ist dafür „Tatort“-Kommissar Harald Krassnitzer als nach Vergeltung sinnender Papa, der weinen und wüten darf, dass es für mehrere Krimis reichen würde.

  • Folge 17 Der Bozen-Krimi: Weichende Erben DE , 2023

    Der älteste Sohn erbt den Hof! Wurde wegen jahrhundertealter Traditionen getötet? Oder aus Eifersucht? Schock am Morgen! Beim Joggen durch die Felder stößt Kommissarin Schwarz in einem „Waal“ genannten Bewässerungskanal auf die Leiche von Therese Pfister. Dass sie im flachen Wasser ertrunken ist, scheint ausgeschlossen. Außerdem hat sie eine Verletzung am Kopf. Also Mord! Zunächst gerät „Waaler“ Urban Mazur unter Verdacht, der sich um die Kanäle kümmert und offenbar am Tatort war. Doch der behauptet, bei seinem Eintreffen sei Therese schon tot gewesen. Als die Polizisten das Umfeld der Toten durchleuchten, stellt sich heraus, dass auch Thereses Mann Bruno und ihr Bruder Johannes ein Motiv für die Tat hatten… Betrug, Erpressung und ein lange totgeschwiegenes Familiengeheimnis: Das sind die Zutaten des inzwischen 17. Falls der Reihe, die Regisseurin Derflinger gekonnt zu einem spannenden Heimatkrimi vermischt, in dem jahrhundertealte Traditionen ebenso eine Rolle spielen wie familiäre Streitigkeiten und ein Jahre zurückliegendes Verbrechen.

  • Folge 16 Der Bozen-Krimi: Familienehre DE , 2022

    Marcel Wallner, Starspieler des Bozener Eishockeyclubs Old Guards, wird erstochen in der Kabine aufgefunden. Ist ein Teammitglied der Mörder oder Wallners Berater, der mit seinem Schützling kurz vor dessen Tod Streit hatte? „Capo“ Sonja Schwarz findet heraus, dass der junge Familienvater eine Affäre mit Anton Hofer hatte, der als Dragqueen und Sängerin Isabella auftritt. Bald wird Anton von einem Auto angefahren. Er überlebt schwer verletzt. Steckt Antons eifersüchtiger Ex dahinter? Schwarz fühlt Antons Familie auf den Zahn, die wenig Mitleid für den verletzten Sohn zeigt. Die erzkonservativen Hotelbesitzer hatten den schwulen Anton verstoßen, da er die Familientradition gefährdete. Im Hotel stößt die Polizei auf ausländische Arbeiter, die unter menschenverachtenden Umständen hausen… Im 16. „Bozen-Krimi“ ist der Mordfall eher der Aufhänger für die Geschichte einer dysfunktionalen Familie, die überholten Traditionen verhaftet ist. Dazu gibt es elegant gefilmte Kamerafahrten und eine starke Besetzung um den „Tatort“-Kommissar Vladimir Burlakov als Anton und Charakterkopf Thomas Thieme als dessen sturer Vater.

  • Folge 15 Der Bozen-Krimi: Vergeltung DE , 2022
  • Folge 14 Der Bozen-Krimi: Verspieltes Glück DE , 2022

    Auf der Rennbahn kommt es zwischen Vitus Höllrigl und Hotelbesitzer Staffler zum Streit. Wenig später liegt Höllrigl erstochen in seiner Werkstatt. Sonja Schwarz und Kollege Jonas Kerschbaumer durchleuchten das familiäre Umfeld der Streithähne und kommen dahinter, dass die beiden mehr verband als angebliche Spielschulden. Unterdessen setzt Undercoverpolizist Riccardo alles daran, die Abstimmung über das Staudammprojekt doch noch im Sinne der Mafia zu beeinflussen — mit schlimmen Folgen… Ein verzwickter Mordfall, eine schmerzhafte Familientragödie und die schmutzigen Geschäfte der Mafia. Diesmal muss sich Capo Schwarz nicht nur um mehrere Verbrechen kümmern, sie gerät auch in ein persönliches Dilemma. Und das ist fast schwerer zu lösen als der eigentliche Mordfall.

  • Folge 13 Der Bozen-Krimi: Mord am Penser Joch DE , 2021

    Eigentlich wird beim Nachspielen des Tiroler Volksaufstandes nur mit Platzpatronen geschossen. Doch dann liegt einer der Teilnehmer tot im Gelände — erschossen mit einer Armbrust. Capo Sonja Schwarz und Kollege Jonas Kerschbaumer finden heraus, dass das Opfer ein Ex-Polizist war und dass der Mord mit einem alten Fall des Toten zu tun haben könnte. Unterdessen plant Mafiastatthalter Michele Lagana, mit einem gigantischen Staudammprojekt das ganz große Geld zu verdienen. Um die Genehmigung dafür zu erhalten, soll Undercover-Polizist Riccardo — Sonjas Lover — die Umweltpolitikerin Maria Senoner verführen, um sie erpressbar zu machen. Richtig brisant wird es, als er auch noch Ex-Polizistin Sofia endgültig aus dem Weg räumen soll… Männer in historischen Uniformen, mörderische Machenschaften der Mafia und persönliches Misstrauen. Der 13. Bozen-Fall verquickt gleich mehrere Handlungsstränge, die sowohl in die Vergangenheit als auch in die Zukunft reichen. Dabei ist es hilfreich, die vorigen Folgen gesehen zu haben. Aber auch ohne Vorkenntnisse kann man beschwerdefrei folgen. Die Tätersuche mit überraschenden Wendungen bietet genug Stoff für einen unterhaltsamen Krimiabend!

Bewerten Sie die Serie: