.

Bill & Ted retten das Universum

Originaltitel: Bill & Ted Face the MusicUS | 2020 | 910 Min.
Auf Abruf verfügbar bei: Anzeige

Bewertung der Redaktion:

  • Humor
  • Anspruch
  • Action
  • Spannung
  • Erotik

Sehr spätes, aber „granatenstarkes“ Finale der Gagareihe

IMDb-Bewertung: 5,9 von 10

Nach fast 30 Jahren kehren Keanu Reeves und Alex Winter in ihre Kultrollen als verpeilte Hardrocker zurück — aber volle Kanne!

Was lief da schief, Hoschi? Bei ihren Reisen durch die Historie und das Jenseits (Teil 2) haben Bill und Ted erfahren, dass sie dereinst einen Song schreiben werden, der den Weltfrieden bringt. Leider ist ihnen dieser Track immer noch nicht eingefallen. Nun verklickert ihnen eine strenge Lady aus der Zukunft auch noch, dass sie nur noch 77 Minuten für ihren Megahit haben, sonst knipst sich das ganze Universum aus! Cremige Idee: Bill und Ted düsen in die Zukunft, wo sie den Song ja schon geschrieben haben müssen… äh, oder? Vielleicht helfen ihnen ja ihre Teenagertöchter? Jedenfalls machen Brigette Lundy-Paine und Samara Weaving als Wilhelmina und Theodora die Komödie noch lustiger, indem sie die Manierismen ihrer Filmväter Keanu Reeves und Alex Winter parodieren. Wer die Reihe nicht kennt, blickt hier nichts, für Fans ist’s ein Riesenspaß — mit philosophischer Note.

Cast und Crew von "Bill & Ted retten das Universum"

Cast

Ted 'Theodore' Logan
Keanu Reeves
Bill S. Preston
Alex Winter
Thea Preston
Samara Weaving
Billie Logan
Brigette Lundy-Paine
Death
William Sadler

Crew

Regie:
Dean Parisot

Bewerten Sie den Film: